Warum bildet sich das Kristallgitter von Eis aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache ist aus der Struktur von „normalem Eis“ zu erkennen. In dieser Struktur bilden Wassermoleküle ein Gitter mit Hohlräumen, die so groß sind, dass sich sogar andere Moleküle darin einlagern können. Die besondere Struktur von Eis ist von großer Bedeutung in der Natur, z. ... Eis entsteht durch Gefrieren von Wasser.

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/8/bc/vlu/chem_grundlagen/wasser.vlu/Page/vsc/de/ch/8/bc/chemische_grundlagen/wasser2.vscml.html