Was ist mit Olaf Scholz und Wirecard?

3 Antworten

Diese Betrüger sind davon ausgegangen das sie so trickreich sind, das der Finanzminister mit seinem Stab nicht hinter diesen Deal kommt?

Der Wirecard-Skandal ist aufgeflogen, es wird dafür ein Schuldiger gesucht, der das nicht früh genug erkannt haben soll und es wird auf Scholz als Finanzminister dafür festgemacht möglichst?

https://www.deutschlandfunk.de/wirecard-skandal-scholz-haette-die-bafin-mehr-kontrollieren.694.de.html?dram:article_id=481405

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, als Finanzminister hätte er für die zwei genannten Skandale (CumEx und Wirecard) Verantwortung übernehmen müssen. Aber er kandidiert jetzt sogar als Kanzler. Für mich unverständlich. In jedem privaten Unternehmen wäre man dafür geflogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Finance und Berufserfahrener im Finanzwesen
Minty870
Fragesteller

Was ist da passiert bei den Skandalen?

Ganz kurz:

Im CumEx und vor allem im Wirecardskandal hat die BaFin versagt, Scholz ist Big Boss und hat die Verantwortung.