Erfahrungen mit Snakebites?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es immer, wenn man Snakebites zusammen sticht, dann ist die Lippe nur einmal dick und man muß auch nur einmal für ca 4 Wochen auf Knutschen und Cola und scharfes Essen verzichten. Zudem ist es deutlich besser beide zusammen zu Piercen damit beide Piercings auch wirklich zusammen passen...

"Bei mir zum Beispiel ist es so, das meine Unterlippe etwas über der Linie zwischen geschlossenen Zähnen liegt. " Das beschreibt eine völlig normale Anatomie und ist kein sachlicher Grund keine Piercings in der Unterlippe zu stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Generell heilen Lippenpiercings recht gut, da der Mund gute Wundheilung hat.

Allerdings kann es, je nach Anatomie für dich nicht sinnvoll sein, dir die Lippe piercen zu lassen. Bei mir zum Beispiel ist es so, das meine Unterlippe etwas über der Linie zwischen geschlossenen Zähnen liegt. Ein Unterlippenpiercing ist deshalb für mich nicht möglich, da ich darauf beißen könnte, was schlimm enden kann. Sprich am besten mit deinem Piercer darüber- der sollte dich darüber beraten können, was für deine Anatomie sinnvoll ist. Kann er das nicht, such dir jemand anders.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte mir die Snakes nach einander stechen lassen, also mit einem größeren Abstand dazwischen. Was Bodymodifications angeht bin ich sehr unempfindlich. Das Stechen tat auch überhaupt nicht weh, jedoch ist meine Lippe danach dick geworden und ich konnte auf Grund von Schmerzen nicht richtig essen und küssen ging natürlich auch nicht. Deshalb rate ich dir, steche sie auch mit einem Abstand dazwischen.

Mittlerweile habe ich sie rausgenommen und mir einen Eskimo stechen lassen. Sehr unkompliziert und sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Ist nach 3 Tagen bei mir komplett abgeheilt und tat danach auch nicht weh.

Die Löcher von den Snakes sind allerdings immer noch zu sehen, was wohl eindeutig der Nachteil ist.

Ich besitze selbst keine, aber eine Freundin hat sich vor ein paar Wochen beide Seiten auf einmal stechen lassen. Mitttlerweile sind beide wieder rausgenommen und es ist am zuheilen. War ziemlich ungünstig beide Seiten meinte sie.

Ein Tipp, erst eins stechen lassen und verheilen, danach das zweite.

Machen die Zähne kaputt wie fast alle Piercings im Mundbereich