Erfahrungen mit dem Lippenbändchenpiercing?

3 Antworten

Die Frage ist schon ein bisschen älter. Aber vielleicht interessiert es dich ja noch. Das Lippenbändchenpiercing ist an sich ein sehr schönes und unkompliziertes Piercing. Ich habe es jetzt schon ungefähr 4 Monate und meine Zähne haben bis jetzt noch keine Schäden davon getragen. Das einzige Problem ist, dass das Loch schon so "ausgeleiert" ist das mein momentaner offener Ring immer wieder rausfällt. Deswegen nie zu sehr daran rumspielen, denn sonst ist das Loch irgenwann zu groß und das Piercing hängt total weit unten 😅. Lg Lara:).

Hallo. Ich habe auch ein Lippenbändchenpiercing. Also mal ganz zu Anfang. Es tat überhaupt nicht weh. Ich habe eigentlich sehr Angst vor Nadeln oder spritzen aber eine Impfung finde ich deutlich schlimmer. Ich habe einen geschlossenen Ring mit einem silbernen Glitzer Stein, der liegt bei mir genau zwischen meinen Schneidezähnen (sieht aus wie ein Dreieck) ich habe ihn erst seid heute morgen 😅 irgendwie ist es noch sehr ungewohnt für mich und mein Zahnfleisch ist auch genau an dieser Stelle schon zurück gegangen. Man muss sich halt noch dran gewöhnen. Das ist noch alles sehr ungewohnt. Wenn die Heilung vorbei ist, dann würde ich gerne einen offenen Ring haben und auch nicht so lang. Sonst bin ich sehr zufrieden 😘 mit den Zähnen wurde mir viel abgeraten. Aber jetzt kann ich noch nicht meckern. Mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht. Hoffe ich konnte die trotzdem weiter helfen, mit nicht so viel Erfahrung. Liebe Grüße

Ich habe mir vor einem halben Jahr selbst ein Lippenbändchen Piercing gestochen. Lief alles ohne Probleme. War nach ca. 2 Wochen verheilt und man merkt inzwischen garnicht mehr das man was im Mund trägt. Würde mir aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke mir das Piercing nicht nochmal selber stechen :) Piercer is ne gute Entscheidung. Nur ich war/bin eben noch nicht alt genug gewesen mir ohne Erlaubnis eines stechen zu lassen. Am Anfang habe ich ein Hufeisen getragen aber inzwischen trag in einen Klemmring mit kleinem Glitzersteinchen vorne. Weder beim Hufeisen noch beim Ring haben meine Zähne oder mein Zahnfleisch schäden angenommen. Alles wie immer, kein veränderungen. Ein Piercer meinte klemmringe mit abgeflachter rückseite sind am besten für zähne und Zahnfleisch und ich finde persönlich auch einen Klemmring schöner. Habe es jetzt seit einem halben jahr und bin immer noch sehr glücklich damit :)