Erfahrungen mit Pferdewaage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen das selber mit unsrer Heuwaage, früher hatten wir jmd mit mobiler Waage, der musste natürlich vorher wissen, wieviel Pferde, da zeitlich u. auch um vorher schon die Wiegepässe vorzubereiten bzw. hat der auch immer noch eine Fettmessung dazu angeboten.

Also ja, auf jeden Fall vorher Bescheid geben, dass es 2 Pferde mehr werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
hoekerlein
Fragesteller

Danke. Ich werde auch einen Pass bekommen. Mich interessiert das auch die genaue Grösse. Ich denke sie hat einen Schub gemacht. Sie ist jetzt 7 geworden.

momentan wäre es grob fahrlässig, wenn 2 pferde vom nachbarn hinzukommen.

bei uns darf wegen des EHV1 derzeit kein fremdes pferd auf den hof.

du musst vor allem beim stallbetreiber nachfragen, ob das mit den nachbarpferden in ordnung ist und auch auf die EHV gefahr hinweisen.

lässt der stallbetreiber trotzdem die fremdpferde zu, musst du natürlich auch dem erbringer der waage bescheid geben, dass mehr pferde kommen. er muss ja auch entsprechend planen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Tu das, es verzögert ja die Verweildauer und die Leute müssen ja planen.

hoekerlein
Fragesteller

Das haben wir geregelt. Ist auch ein Sonntag. Denke mal backe noch einen Kuchen.

Würde ich auf jeden Fall anmelden bei der Waage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin