Nachbarn wegen Reitunterricht fragen?

4 Antworten

Geben die denn allgemein Reitunterricht? Klingt nämlich nicht so. Fraglich auch ob die Pferde überhaupt beritten werden sollen.

Ich würde maximal erst einmal anfragen, ob sie eigentlich auch (privat) Reitunterricht geben. Wenn da ein Nein kommt, brauchst du nicht weiter nachfragen und der Nachbar hat die Möglichkeit da schnell aus der Nummer rauszukommen.

Ist halt doch eine sehr unübliche Frage...insbesondere wenn man keinen Kontakt hat. Da steht sozusagen Jemand halb Fremdes vor der Tür und will meine Tiere reiten...würde mich wundern, wenn da wirklich Jemand ja dazu sagen würde. Und dann auch noch Reitunterricht obendrauf? Käm ich mir veräppelt vor

Liebhaber3000
Fragesteller

Ich weiß das meine Nachbarn segr freundlich sind und dort auch andere kinder immermal wieder sind ich selbst war auch schon 1-2mal drüben und dufte die Pferde füttern und striegeln.

Würde ich lassen. Wenn man sich nicht wirklich kennt.

Wenn sie Reitunterricht bieten wollen würden sie das doch offiziell machen.

Liebhaber3000
Fragesteller

Ich war schon 1-2 mal drüben und durfte ein pferd striegeln und auch führen

Ich frage mich, für was man dazu eine Frage stellt, nicht böse gemeint, aber wir kennen deine Nachbarn noch weniger als du.

Dennoch meine Meinung dazu:

Wenn du nicht sicher weißt, ob sie Reitunterricht geben, geh einfach hin, frag freundlich, ob sie welchen geben und wenn sie nein sagen ist das vielleicht kurz unangenehm, aber tut auch nicht wirklich weh.
„Fragen kostet nichts“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann such halt Kontakt zu den Nachbarn, vielleicht ergibt sich das dann