Erfahrungen mit einem Slendertone Bauchgürtel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrische Muskelstimulation (EMS)  kann den Muskelaufbau unterstutzen, regelmäßiges Training jedoch nicht ersetzen.

Wenn man sich für diese Methode ergänzend entschließt, sollte man jedoch nicht einseitig diese Methode zur Anwendung bringen.

Wenn, dann sollte der gesamte Körper bedient werden. Solche Gürtel, die nur den Bauch bedienen sind nicht sinnvoll.

EMS ist eine von vielen Spielarten, seinen Stoffwechsel anzukurbeln.

Bei der elektrischen Muskelstimulation unterscheidet man grundsätzlich 2 unterschiedliche Verfahren

EMS = Elektrische Muskelstimulation

Hierbei werden die Muskeln am ganzen Körper über ein
Elektrodenkorsett, welches über Funktionsunterwächsche angezogen wird,
angespannt.

Dabei wird die Spannung zu und abgeschaltet, meist im Rhythmus 4s an / 4 s aus.

Es sind aber auch andere Programme wählbar.

Dabei vollführt derjenige parallel aktiv irgendwelche Kraftübungen.

EMA = Elektrische Muskelaktivierung

Ähnlich wie bei EMS, nur dass sich hier die Aktivierungsspannung langsam vom Minimum bis zum Maximum auf- und wieder abbaut.

Die Aktivierungszeiten betragen je nach Programm bis 20s.

Welches Verfahren das Bessere ist, ist Geschmackssache. Ich
persönlich habe beides ausprobiert und habe EMA als besser empfunden.

EMS und EMA sind auch kombinierbar mit Ausdauersporteinheiten, zum Beispiel auf dem Crosstrainer oder Laufband.

Diese werden bei EMS gerne mit 0,5s-Stromimpulsen kombiniert (Fettstoffwechselprogramm).

Da geht dann richtig die Post ab, der Puls schnippst in ungeahnte Höhen und Du schnappst nach Luft wie ein Karpfen.

Anfangs, wenn Du noch wenig trainiert bist, wirst Du auch noch lange
Zeit nach dem Training, egal ob Ausdauer oder Kraft, einen starkt
erhöhten Puls haben, locker 30 Minuten Nachbrenneffekt.

Mit der Zeit gibt sich das, weil sich Dein Körper nach und nach anpasst.

Das aber dauert seine Zeit.

EMS/EMA kann helfen, seinen gesamten Körper zu straffen, Muskeln mit einer guten Grundspannung aufzubauen, Fettzellen abzubauen.

Negative Erfahrunge habe ich persönlich nicht gemacht.

Du solltest EMA/EMS-Eiheiten bei 1 x pro Woche bewenden lassen, damit sich Dein CK-Wert im Blut wieder normalisert.

Der stark erhöhte CK-Wert ist eine Folge der intensiven Beanspruchung der Muskulatur am gesamten Körper.

Gerade bei den ersten Sitzungen wirst Du hinterher einen lecker Muskelkater haben.

Günter

tempelgeist2015
Fragesteller

erstmal danke...also ich reite nebenbei und gehe ab und zu joggen :) Heißt das, das EMS beim sitzen oder lernen etc nicht so gut ist sondern nur in Bewegung?

GuenterLeipzig  07.02.2016, 18:09
@tempelgeist2015

Wenn Du EMS-Sitzungen machst, dann geschieht das bei Anbietern, wo Du eine Weste mit Elektroden über Funktionswäsche angezogen bekommt.

Während der EMS oder EMA-Sitzungen musst DU auch aktiv Übungen absolvieren.

Von der Vorstellung, dass das nebenbei zu machen ist, sollte man sich lösen.

Günter

tempelgeist2015
Fragesteller

und würdest du sagen, das es auch mit 14 oki ist, so einen gürtel zu kaufen und zu benutzen? und tun die stromschläge weh?

GuenterLeipzig  07.02.2016, 18:12
@tempelgeist2015

Spar das Geld - mit 14 würde ich EMS/EMA, egal über der Gürtel, der sein Geld nicht wert ist noch EMA/EMA-Sitzungen nicht anvisieren.

Warte ab, bis Du die Wachstumsphase angeschlossen hast.

Sonst handelst Du Dir schneller Muskelverspannungen ein, als Dir lieb ist.

Günter

Ich bin 14 und habe mir den slendertone abs 7 bauchgurt gekauft vor 1 woche und ich habe schon festeren bauch. LG

Die beingen eh alle nichts also spar dir das geld und schaden würde es dir nicht.

tempelgeist2015
Fragesteller

hadt du ihn schon ausprobiert?

Das ist eher was für Menschen, die echte Couchsitzer sind. Bischen Wirkung zeigen die dann schon. Sixpack bekommt man dadurch jedoch nicht.

tempelgeist2015
Fragesteller

also ich reite aber habe trotzdem kaum Bauchmuskeln...du meinst der würde bei mir nichts bringen?

Klar, das ist super ! Elektrischer Bauchgürtel, noch paar leckere Anabolikas dazu und auf der Couch warten bis der 2. "Arnold" fertig ist! Die ganze sch.  .  .  .  . Sportplackerei kann man sich so ersparen.