Erfahrungen: Amazon live Chat sehr inkompetent?

Support

Liebe/r BBmann,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Amazon“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Amazon entsprechend der AGB von Amazon erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Ja, es kommt besonders gut, wenn man über Amazon gekaufte und aktivierte Pins zurückgeben möchte.

Auch mit Handyverträgen wirst Du auf die Nase fallen.

Mit Minderjährigen werden keine Verträge geschlossen.

BBmann
Fragesteller

Woher weißt du, dass meine Frage bezüglich des Handyvertrages mich PERSÖNLICH betrifft. Kann es nicht auch sein, dass ich stellvertretend hier eine Frage stelle. Außerdem beantwortet deine Antwort nicht meine Frage. Guten Tag!

1.) Amazon ist ab 18J!
Minderjährige haben da nichts zu suchen!

2.) Für wie B L Ö D hältst du Amazon?
Glaubst du die veröffentlichen ihre "Grenzwerte" zur Kontosperrung, damit so egoistische, rücksichtslose Leute munter drauflos bestellen und zurücksenden, auf Kosten anderer, ganz bedenkenlos bis an die Grenze?
Nein, die Grenze zur Kontosperrung veröffentlichen die natürlich NICHT und das ist richtig so, um den Leuten Einhalt zu gebieten, die das rücksichtslos ausnutzen wollen!

BBmann
Fragesteller

Ich würde gerne wissen, woher du weißt, dass ich bei Amazon registriert bin. Das habe ich nirgends erwähnt. Nur weil man minderjährig ist, darf man natürlich mit Amazon kommunizieren, sei es über den Live Chat, E-Mail, Facebook,...... . Falls du nicht weißt, auf was ich mich beziehe, siehe Artikel 17 der Amazon AGBs. Meine Frage bezieht sich rein aus Interesse auf die Kundenkontosperrungen, von denen man immer wieder, auch als Minderjähriger ließt. Natürlich versuche ich dann, mehr darüber zu erfahren, und kontaktierte den Kundenservice. Es geht mir bei der Frage hier auf Gutefage.net nicht um weitere Hinweise seitens GF-Usern bezüglich der Sperrungen, sondern nur um die Antwort meines Chat-"Gegenübers". Trotzdem danke ich dir für deine Antwort.

Rubezahl2000  20.08.2016, 12:45
@BBmann

1. Ist wirklich erstaunlich, wie persönlich betroffenen du auf den allgemein formulierten Hinweis zur Altersbeschränkung reagierst ;-)

2. Keine Sorge, die Amazon-AGB, die sind mir gut bekannt ;-)

3. Wer sich im Vorfeld erkundigt, wo die Grenze liegt für Rücksendungen, der plant bereits Rücksendungen in größerem Umfang ein.
Solche "Kunden", die durch so eine Anfrage selbst ankündigen, dass sie eine hohe Stornoquote einplanen, die will Amazon gar nicht haben.
Deshalb - mit Recht - diese abweisende Reaktion vom Amazon-Support.

Klar dass Minderjährige die Zusammenhänge nicht selbst erkennen ;-)

BBmann
Fragesteller

1. Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt..... ich bin sehr persönlich betroffen... 2. Dann bin ich ja froh! 3. Jeder Kundenservice sollte nicht abweisend agieren. Warum kann man nicht direkt, offen und verständlich sagen, dass man so etwas nicht öffentlich machen möchte. Außerdem beantwortest du mehr als meine Frage in deinem ersten Post, was nicht sehr hilfreich ist. Guten Tag

Rubezahl2000  20.08.2016, 16:30
@BBmann

Was hattest du denn hier erwartet, was eine hilfreiche Antwort hier für dich enthalten würde?
Eine Bestätigung, dass der Amazon Support inkompetent sei?
Der ist nicht inkompetent!
Auf alle sinnvollen Anfragen bekommt man da sinnvolle, hilfreiche Antworten :-)

Jetzt noch mal ganz anschaulich für alle Altersgruppen ;-):
Stell dir mal vor, du betreibst einen Obststand auf dem Wochenmarkt. Und dann kommt ein Typ vorbei, steckt sich ein paar von deinen Erdbeeren in den Mund und fragt dich:
"Wieviele Erdbeeren kann ich dir noch wegfuttern, bevor du mich hier fortjagst oder die Polizei rufst?"
Würdest du ihm dann "direkt, offen und verständlich sagen, dass du so etwas nicht öffentlich machen möchtest" ???