Kann man auf Amazon gesperrt werden was das zurückschicken betrifft?

4 Antworten

Es gibt Berichte, dass Kunden bei Amazon lebenslang gesperrt werden. Dagegen lässt sich dann nichts mehr tun und die Bedingungen um gesperrt zu werden sind nicht ganz klar. Besonders wenn in kurzem Zeitraum Dinge mit höherem Wert zurückgegeben werden, steigt die Gefahr... auch wenn es unverschuldete Dinge sind (Paket kam nie an...).

Wenn die CPU schon ausgepackt ist, wird es vermutlich eh schwierig, sie zurückzuschicken. Das 14 tägige Widerrufsrecht erlaubt dir nur eine "Prüfung, wie sie in einem Ladengeschäft möglich wäre" - also z.B. dass der Karton unbeschädigt ist.

Ansonsten ist vielleicht auch deine Vorstellung, Waren wie kurzfristige Geldanlagen zu behandeln überdenkenswürdig. Manchmal sollte man halt auch akzeptieren, dass man nicht das Beste Angebot gewählt hat.

Ich mache es übrigens bei Sachen, die ich haben möchte so, dass ich mir einen (realistischen) Preis überlege, zu dem ich bereit wäre, eine Sache zu kaufen. Dann setze ich ggf. einen Marker bei einer Preissuchmaschine wie idealo... und beobachte die Preisentwicklung. Wenn ich es dann kaufe, bin ich damit zufrieden. Es lohnt sich nicht, über weitergehende Preisentwicklung Gedanken zu machen - denn dann wäre gefühlt immer ein schlechter Zeitpunkt zum kaufen.

PCFreakone
Fragesteller

ja und lässt sich so eine sperre weider entsprren, ich mein.......ich hab meiner Mama die falsche CPU geschickt, dann meinte sie wenn sie die zurückschickt ist sie gesperrt, also ich hab ne falsche CPU oder meine Mama ist gesperrt.........alter

kmkcl  14.01.2023, 16:44
@PCFreakone

Wie gesagt, so genau lässt sich das nicht voraussagen, wann jemand gesperrt wird... Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Warnung gibt... Wenn jedoch jemand gesperrt wird, lässt sich das nicht wieder rückgängig machen. Das ist also theoretisch lebenslang.

PCFreakone
Fragesteller
@kmkcl

ja braucht man dann einen neuen Account oder was? ich mein.........was ist wenn man mal was bestellt und dann passt es nicht und will es zurücksicken wie z.B. eine Hose aber dan nkann man die nicht mehr zurückschicken.

Was kann man dann dagegen machen?

Neuer Account, oder muss man umziehen ?

Zurückschicken kann man die immer innerhalb der Widerrufsfrist - aber Amazon kann denjenigen selbstverständlich als Kunden sperren. Auch lebenslang.

Wenn man sehr häufig Bestellungen zurücksendet, kann das tatsächlich passieren.

ja, in letzter Zeit werden sehr viele wegen zu vielen Retouren gesperrt und amazon hat da auch jedes Recht dazu, da das immense Kosten verursacht

Davon mal ab, behaupte ich, daß ne verbaute und somit benutzte CPU eh von der Retoure ausgeschlossen ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
PCFreakone
Fragesteller

Die CPU ist weder noch verbaut, weder bisher bei mir angekommen, ich möchte sie sobald sie da ist wider zurückschicken wiel es die falsche ist die ich besllte hab

PCFreakone
Fragesteller
@MichaelSAL74

wiel es schon zu lange her ist, ich kann es nicht mehr stornieren, es muss ankommen und dann wieder zurückgeschickt werden

MichaelSAL74  15.01.2023, 09:36
@PCFreakone

aha also komisch ist, daß ich jeden Artikel bei amazon stornieren kann, der noch nicht im Versand ist, aber gut... Vielleicht habt ihr ja ein Spzialkundenkonto