Amazon Konto gesperrt Rückerstattungen (Kreditkarte)?

4 Antworten

Fragst wohl am besten beim Kundencenter nach.

Zanora  08.09.2021, 10:06

....... joa, so nach dem fünften Anruf erreicht man bestimmt mal jemanden der Kommunikationsfähig ist und die Motivation bzw Wissen verfügt zu helfen. Alles andere ist Glückssache ;)

Ich habe zwar damit noch nie Erfahrungen gemacht, aber Dein Konto sollte nur für Einkäufe gesperrt sein. Ich denke Zugriff hast Du ja noch auf Dein Konto und kannst somit auch ohne Probleme eine Rücksendung von Deinen Bestellungen angeben. Mit Rücksendeschein usw. Trotz gesperrten Konto hast Du das Recht eine Rücksendung zu tätigen sofern Du natürlich in der Frist bist und die Anforderungen einer möglichen Rücksendung auch nachkommen kannst. Dann bekommst Du auch das Geld auf das Konto Deiner Kreditkarte wieder gut geschrieben.

Ich weis jetzt nicht wie es bei einem gesperrten Konto ist, aber ich kann bei einer Rücksendung aussuchen ob ich den Betrag auf meinem Amazonkonto gutgeschrieben haben möchte, oder auf dem Konto wo der Betrag abgezogen wurde. Da mußt halt aufpassen das Du auch das richtige Kreuzchen setzt ....

Aber kontrolliere dann auch Deine Kreditkartenabrechnung, weil Amazon ist manchmal echt ehrlich gesagt ein Schlamperladen. Das gleiche gilt für den Kundenservice. Ein gesperrtes Konto ist kein Grund die Auskunft zu verweigern. Das Konto ist schließlich trotzdem vorhanden. Da empfehle ich öfters beim Kundencenter anzurufen da man nicht immer beim gleichen Mitarbeiter rauskommt, hat man auch eine Chance mal an einem Mitarbeiter zu kommen der einem wirklich hilft. Daher, dran bleiben!!

Ich habe mal 5x hintereinander angerufen bis ich einen Mitarbeiter dran hatte der fließend Deutsch spricht, mich auch wirklich verstanden hat bzw ich auch gut kommunizieren konnte und soweit motiviert war mir auch zu helfen.

Ich bin mit Amazon eigentlich schon zufrieden, aber was Kundenbetreuung angeht, Sorry, ist das echt ein Sauladen klar ausgedrückt jetzt ...

Natürlich, das Rückgaberecht im Onlinehandel gilt weiterhin, auch wenn Dein Konto gesperrt wurde.

DennisDerKrasse
Fragesteller

Super, das heißt das ich mein Geld binnen der nächsten Tage bekomme richtig trotz der Konto Sperrung? :)

archibaldesel  08.09.2021, 07:54
@DennisDerKrasse

Ja, wenn Amazon keine Forderungen gegen dich hat, mit denen sie den Erstattungsbetrag verrechnen können.

Auch mit einem gesperrten Account ist der Amazon-Kundendienst der richtige Ansprechpartner für diese Frage.

DennisDerKrasse
Fragesteller

Naja, da mein Konto gesperrt wurde weigern die sich mir zu helfen