Erfahrung bei der Ausbildung zum Finanzwirt?

2 Antworten

ich war für 1 1/2 jahre als allfinanzberater tätig (primär versicherungen, aber auch pensionsvorsorge und andere anlagemöglichkeiten, sowie allgemeines finanzwissen)
wenn es dich interessiert, macht es wirklich spaß, je nachdem in welche richtung du gehst und was du dann damit machen möchtest, kann es entspannt sein aber natürlich auch kompliziert, bzw es kann sehr stressig und belastend sein da du oft viel verantwortung trägst. ich persönlich will aufjedenfall nichts mehr mit versicherungen zutun haben, der rest hat mir allerdings sehr gut gefallen und spass gemacht! am besten einfach mal reinschnuppern.

Mach doch einfach mal ein Praktikum