Finanzwirt Einstellungstest Vorbereitung - Tipps?

3 Antworten

Hallo,

dich erwarten im Einstellungstest Themenbereiche wie Allgemeinwissen und fachbezogenes Wisse, Deutsch, Mathe, Logik, aber auch Konzentration und Merkfähigkeit.

Mit diesem kostenlosen Online-Test kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen.

Für die gründliche Vorbereitung eignet sich der eTrainer Finanzamt besonders gut - das ist ein Online-Testtrainer, der als "herausragendes Bildungsmedium" ausgezeichnet wurde und den viele Personaler empfehlen.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=A5pzMCQB6Lc

HabLangeweile
Fragesteller

Ich werde bald den Einstellungstest zur Diplomfinanzwirtin machen.

Könnt ihr mir sagen, welcher Testtrainer sich besser zur Vorbereitung eignet?

"Duales Studium" oder "Duales Studium

Öffentlicher Dienst"?

Den Testtrainer gezielt fürs Finanzamt habe ich schon.

Vielen Dank!

Ausbildungspark  17.10.2023, 10:12
@HabLangeweile

Hallo nochmal :) Wenn du mit dem eTrainer Finanzamt regelmäßig übst, bist du eigentlich schon gut gerüstet. Eine Option wäre aber, bestimmte Bereiche weiter zu vertiefen, wenn du dort noch Übungsbedarf siehst. Dazu findest du ebenfalls spezielle eTrainer, zum Beispiel zu den Themen Allgemeinwissen oder logisches Denken.

Konkret geht es im Einstellungstest Finanzwirt im Bereich der Allgemeinbildung zum Beispiel um politisches Wissen, geografisches Wissen oder historisches Wissen. Dass hier zudem das mathematische Verständnis eine übergeordnete Rolle spielt, dürfte nicht sonderlich überraschen. Zeigen musst du dein Können hier zum Beispiel im Bereich der Prozentrechnung, des Dreisatzes oder den Grundrechenarten. Darüber hinaus spielt das sprachliche Verständnis eine Rolle, schließlich führst du in deinem Beruf auch Gespräche mit Kollegen bzw. Mitarbeitern. Ebenso werden das logische Denken, deine Merkfähigkeit, deine Konzentrationsfähigkeit und dein visuelles Denkvermögen unter die Lupe genommen. Vorbereiten kannst du dich z. B. mit dem Finanzwirt Einstellungstest 2023 Online Testtrainer

Deustch

Mathe

Algemeinwissen