Finanzwirt -Erfahrungen?

2 Antworten

Wer Kaufmann werden möchte, der sollte immer besser erst auf die Wirtschaftschule gehen und dort die Basics des Kaufmännischen erlernen.

Im Beruf selber kann man sich dann auf alles Weitere konzentrieren, weil man die Basics ja schon drauf hat.

Es gibt da den einfach und den höheren Abschluss. Das ist auch gleichzeitig ein Upgrade zu deinem bestehenden Abschluss. So macht man z. B. aus einem Hauptschulabschluss einen Realschulabschluss oder aus einem Realschulabschluss ein Fachabitur (oder wenn du den Quali hast, kann es bis zum Vollabitur gehen).

Informiere dich mal dazu an der nächsten Berufs- oder Wirtschaftsschule. Dort bekommst du auch Informationen zu den verschiedenen kaufm. Abschlüssen und Richtungen.

Blueberry850
Fragesteller

Dankeschön :)

Finanzwirt ist kein Ausbildungsberuf. Um den zu machen, musst du eine entsprechende Ausbildung nachweisen.