Ausbildung bei Würth Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe in der Nähe der Hauptfiliale Würth und kenne viele die dort arbeiten. Kein Wunder bei dieser bekannten und großen Firma. Eine Ausbildung dort ist durchaus gut machbar. Es kommt natürlich darauf an, welchen Vorgesetzten man hat, aber die Rahmenbedingungen und Arbeitszeiten sind sehr gut und fest geregelt. Nachteil kann höchstens die Nachtschicht sein, wobei man die erst ab einem gewissen Alter machen muss. Als Auszubildender muss man sich aber daran gewöhnen, nicht den gleichen Status wie die anderen zu haben und nicht selten habe ich gehört, dass man das auch gesagt bekommt. Zuverlässigkeit ist in diesem Unternehmen sehr wichtig, denn eine Kündigung kann jederzeit geschehen, vor allem da sie wissen, dass sie genauso schnell auch wieder einen neuen Auszubildenden finden. Sehr gute finde ich das Fortbildungsangebot mit verschiedenen Pflichtseminaren.

Nachdem ich die vielen Antworten hier sehe... kennt jeder Würth! Ist das eine Firma, eine Stadt? Ein Zoo... oder was?

maximilius
Fragesteller

A. Würth ist weltweit wegen seiner Befestigungs- und Montagetechnik bekannt.