Ausbildung Kauffrau im Groß- und Außenhandel/Inhalte + Erfahrungen?

2 Antworten

Zu 1: ziemlich umfangreich/ Berufsbild steht zB  bei IHK.de

Zu 2: wenn Du Dich für Groß- und Außenhandel interessierst ..... ist es ein toller Beruf - solide kaufmännische Ausbildung- wenn der Ausbildungsbetrieb " gut" ist. Aber schwarze Schafe gibt es halt auch. Hoffe, Du hast einen engagierten Ausbilder.

Zu 3: wirst Du feststellen, wenn Du Dich mit Kollegen in der Berufsschule austauschst. Hängt ein bißchen von der Ausbildungsfirma und deren Lohnstruktur zusammen.

steffiwmsr
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich fange in der Zentrale von Edeka an also ein ziemlich großer Betrieb, wir werden eine eigene Berufsschulklasse haben, also denke ich wir werden alle gleich viel verdienen.

EdnaImmers  26.03.2016, 17:36
@steffiwmsr

Sehe ich auch so - und ich glaube, du hast einen guten Ausbildungsbetrieb erwischt!

Viel Erfolg!

Hallo ;)

Habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- & Außenhandel im Februar abgeschlossen.

Tätigkeiten sind von betrieb zu betrieb unterschiedlichen.

Ich war in folgenden Bereichen eingesetzt: Lager,Reklamationen,Verkauf,Einkauf,Empfang

Mir hat die Ausbildung gefallen obwohl manche schulische Themen nicht meins waren 😂

800,00€brutto ist super!:)

Hoffe ich konnte bisschen helfen sonst frag mich einfschbwenn noch was wissen möchtest :)

LG

OnlinexBoy  06.12.2019, 02:43

Was verdienst du jz also nach der Ausbildung wenn ich fragen darf?