Kaffrau im Groß- und Außenhandel gehalt metro?

3 Antworten

hier eine I-Net Info.

In einem tarifgebundenen Betrieb kannst du mit 1.500 bis 2.200 Euro brutto Einstiegsgehalt rechnen

Fatuma1sal
Fragesteller

Kann man das ausrechnen wie viel das Netto wäre ?

Teeliesel  16.03.2017, 21:59
@Fatuma1sal

ledig, Steuerklasse 1, so ungefähr etwas mehr als die Hälfte Netto.

https://www.ausbildung.de/berufe/kaufmann-gross-und-aussenhandel/gehalt/

Kommt drauf an wo du wohnst... ist bisschen vom Bundesland und stark davon abhängig ob Ost oder West. Ich hab in meiner Lehrzeit (allerdings nicht Metro) ziemlich exakt den Mittelwert bekommen.

Fatuma1sal
Fragesteller

In Rheinland Pfalz

Sind Sie immer noch im Beruf tätig ?

Oflinitrium2  20.03.2017, 10:41
@Fatuma1sal

Nope, der Großhandel ist nichts für mich. Ich bin nach der Lehre umgestiegen.

Hey hab diese Frage bei jemanden anderen grad auch gelesen ich galube das wird dir ziemlich viel weiterhelfen:

https://www.gutefrage.net/frage/ausbildungsverguetung-bei-metro----

Aber was ich dir noch dazu sagen kann:  Ungefähr verdient man nach der Ausbildung
1800 bis 2400 Euro (Brutto)

Fatuma1sal
Fragesteller

Ausbildungsvergütung ist im ersten jahr 770 € bei mir bloß will ich wissen wie viel ich nach der Ausbildung netto verdiene kann man das ausrechnen ?

Philipp22helper  16.03.2017, 15:08
@Fatuma1sal

Es ist schwierg zu sagen wie viel du genau verdienen würdest es gibt Internetseiten die es andscheinend ausrechnen können hier z.B eine: https://www.gehalt.de/einkommen/brutto-netto-rechner

Aber wie gesagt es kommt auf viele Faktoren drauf an, was für Abzüge du hast usw. Aber probier einfach mal den rechner da aus, der hilft dir vielleicht weiter :)