Frage von amanwalia05, 17

Bürokauffrau oder Kauffrau im groß und Außenhandel?

Hallo Leute
Ich will jetzt Ausbildung machen. Welche Ausbildung soll ich machen? Büro Kauffrau oder Kauffrau im groß und Außenhandel? Ich kann gut englisch. Ich kann schon deutsch aber ich weiß nicht ob zum studieren ich alles verstehe alles oder nicht. Jetzt der Frage ist welche Ausbildung ist einfaches zum lernen?

Antwort
von xKatzchen, 10

Den Beruf "Bürokauffrau" gibt es nicht mehr, das heißt jetzt "Kauffrau für Büromanagement". Nach dem was ich von bekannten gehört habe, haben viele die Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel abgebrochen oder danach doch noch eine andere Ausbildung angefangen.

Kommt aber auch drauf an, welche Tätigkeiten du gerne ausführen möchtest. Ich lerne Kauffrau für Büromanagement (3. Lehrjahr) und finde den Beruf bisher sehr spannend. Ist nicht nur eintönige Arbeit wie man denkt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community