Wie viel verdient mal als Kauffrau zur groß und außenhandel in der Schweiz?

3 Antworten

Kommt auf deine Ausbildung, Erfahrung und das Alter an. Ein Lehrabgänger welcher die kaufmännische Ausbildung machte verdient Brutto zwischen 4100 und 4300 CHF. Danach jedes Jahr etwa 100-200 CHF mehr.

Feldspatz  28.01.2017, 22:12

Also das mit den 100 - 200 Fr mehr pro Jahr.... :-), Meine Kollegin verdient seit 7 Jahren keinen Franken mehr als zu Beginn.

jiltamara  28.01.2017, 23:44

Ja das ist dann halt auch von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich

Im Allgemeinen kann man sagen dass man das Jahresgehalt eines Berufes in Deutschland mal 2 nimmt und das €-Zeichen durch CHF ersetzen kann um eine gute Richtlinie zu haben wie das Gehalt in der Schweiz sich gestaltet.

Ich wohne direkt an der Grenze, ich meine es ist Mindestlohn .. kenne welche die sind nicht so begeistert