Er liebt mich mehr, als ich ihn

4 Antworten

Hallo HappyMi123! :-)

Deine Frage ging mir nicht aus dem Sinn, infolgedessen will ich den Versuch unternehmen, dir zu antworten :-)

Es ist wohl hinlänglich so, dass bei einem Paar die Gefühle unterschiedlich sind...Da man Gefühle nicht wiegen oder messen kann, bleibt es eine Unbekannte. Manchmal fühlt man es so, aber das kann sich auch jederzeit ändern.

Was mir bei deinem Text aufgefallen ist, natürlich kann ich mich irren. Vielleicht klammert er dir zu sehr? Deine Anmerkung zu "Wolke4" ist ein Hinweis, dass du weniger emotional bist. Betrifft das nur eure Beziehung oder ist das generell so? Offensichtlich ist das anders bei ihm, das engt dich ein, so scheint es. Und du hast recht, denn er bürdet dir damit zu viel Verantwortung auf.

andererseits möchte ich ihn auch nicht verletzen, weil wir hatten schon einmal Streit und da war er so am Boden und das hat mir fast das Herz gebrochen ihn zu so zu sehen

Das grenzt an emotionale Erpressung und das ist gar nicht gut...Du solltest dir klar werden über deine Gefühle, vielleicht sogar etwas auf Abstand gehen. Erst wenn du dir wirklich sicher bist, beende die Beziehung. Ob es dann noch eine Freundschaft werden kann, ist ganz sicher zweifelhaft.

Wenn meine Vermutungen stimmen, kannst du natürlich das Gespräch mit ihm suchen. Sei ehrlich und sachlich, das kann ihm weh tun, aber alles andere führt zu nichts und verschlechtert die Situation noch viel mehr.

Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute!

Es grüßt dich

Jason

Sag es ihm und trenn dich. Wohin soll das denn führen? Du verletzt ihn nur.

Du musst dir erstmal klar werden ob du liebst oder nur als guten Freund ansiehst. Wenn das zweiter dann musst du es ihn ganz schonend beibringen

Also wenn du wirklich nur freundschlaftliche Gefühle für ihn hast dann solltest du es ihm so schnell wie möglich sagen. Je länger du wartest desto schlimmer können die "Folgen" sein.