wieso denke ich so falsch?

Ich denk einfach ich liebe ihn mehr als er mich

7 Antworten

Das ist vollkommen normal. Doch wenn dein Gefühl dir das ständig sagt, dann würde ich nochmal über diese Beziehung nachdenken. Ich vermute mal eher, dass du noch nicht bereit bist für einen Freund.

Hallöle,

Ich hätte da einen ganz einfachen Tipp ;D.

Red mit ihm über das, was du gerade hier geschrieben hast...Das ist die einfachste Lösung (Schätze ich mal ;D).

Viel Erfolg euch beiden noch :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du denkst absolut nicht falsch.

Vielmehr spielt gerät während der Pubertät die Gefühlswelt nahezu jedes Jugendlichen durcheinander.

Es gibt plötzlich so viele neue Dinge zu entdecken von denen man bisher nichts wusste und die man erst richtig kennenlernen und verstehen muss.

Dazu gehört auch, dass eine Beziehung nicht immer harmonisch verläuft und dass man sich in der Person des Partners auch einmal irren kann.

Ebenso ist es schwierig Zuneigung von Verliebtheit und Liebe zu unterscheiden. Alles das fühlt sich ähnlich an ist aber im Grunde genommen etwas völlig anderes.

Deshalb sei offen für neue Erfahrungen und lasse dich nicht unter Druck setzen.

Höre auf deine Gefühle und falls diese sich hartnäckig widersprechen gibt es immer noch deinen Kopf.

Du hast doch gerade selbst gesagt, es ist bloß deine Innere angst. Überzeuge dich innerlich vom gegenteil. Er kann beweisen wie viel er will, das bringt nichts wenn du es unterbewusst fürchtest.

3 Monate sind immer noch Kennenlernphase. Da sollten immer noch Schmetterlinge im Bauch herrschen. Bei euch hingegen scheint es nur Drama zu geben und ein paar leere Liebesbeteuerungen, die untergemischt werden. Ihr solltet euch einfach klar sein, dass es die Kennenlernphase nicht umsonst gibt. Sie ist kein notwendiges Übel, um "endlich" zur Beziehung zu gelangen, sondern eine Phase, in der man herausfindet, ob man zusammenpasst oder nicht. Und ihr passt ganz offensichtlich nicht zusammen. Das wird sich auch dann nicht ändern, wenn ihr diese Sache künstlich in die Länge zieht oder euch hin und wieder "Ich liebe Dich"-Sprüche an den Kopf werft.