Herz Gebrochen was soll ich nur machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anastasiam,

einfach so abserviert zu werden, ist wirklich sehr schlimm! Da kann ich Dich gut verstehen! Du fühlst Dich sicher tief verletzt, dass der Junge Dir gegenüber nicht das Gleiche empfindet wie Du zu ihm. Jetzt brauchst Du vor allem Zeit, um innerlich wieder zur Ruhe zu kommen, denn Deine aufgepeitschten Gefühle kannst Du ja nicht einfach abstellen.

Versuche, zu akzeptieren, dass Deine Liebe eben nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Laufe dem Jungen auf keinen Fall hinterher, um vielleicht doch noch seine Liebe zu gewinnen. Das führt in der Regel nicht zum Erfolg, sondern zieht den Schmerz nur unnötig in die Länge. Wenn man nicht loslässt, gerät man leicht in eine Endlosschleife, aus der man sich dann aus eigener Kraft nicht wieder befreien kann.

Die Zurückweisung mag auch an Deinem Selbstwertgefühl kratzen. Vielleicht fragst Du Dich: "Was ist an mir dran, dass er mich nicht mag?" oder "Bin ich es überhaupt wert, geliebt zu werden?" Solche Selbstzweifel sind zwar verständlich, bringen Dich aber nicht weiter. Gehe auch nicht ins Gericht mit Dir oder fange gar an Dich zu hassen. Bedenke, dass Du Stärken und Schwächen hast wie jeder andere auch. Eines Tages wird Dich jemand sehr mögen und zwar genau so wie Du bist!

Falls Du an Gott glaubst, habe ich zum Schluss noch einen ermutigenden Gedanken für Dich. Gott versteht ganz genau, wie Du Dich fühlst und Du bist ihm nicht gleichgültig. In dem Bibelbuch Psalmen fand ich einen Text, der sehr gut dazu passt. Er lautet: "Herr, du hast mich erforscht und kennst mich ´ganz genau`. Wenn ich mich setze oder aufstehe – du weißt es; meine Absichten erkennst du schon im Voraus. Ob ich gehe oder liege, du siehst es, mit all meinen Wegen bist du vertraut." (Psalm 139:1-3, Neue Genfer Übersetzung). Ist es nicht schön zu wissen, dass Gott ein solche Interesse an uns hat?

Ich wünsche Dir, dass Du es nach und nach schaffst, über Deinen großen Schmerz hinwegzukommen und wieder vermehrt Freunde an den vielen schönen Dingen des Lebens findest! Alles Gute und viel Kraft dabei!

LG Philipp

anastasiam
Fragesteller

Wow danke dir das hat mir echt weitergeholfen,auch wenn ich nicht an Gott glaube ist es schön zu hören!!!Dein text hat mich wirklich Sehr Berührt...!

Vielen Vielen Dank :)

Philipp59  25.11.2018, 07:06
@anastasiam

Das freut mich zu hören! :-) Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht! Und denke bitte daran: Die ganz schlimmen Gefühle bleiben nicht für immer! Es wird bestimmt irgendwann eine Person in Dein Leben treten, die Dich wirklich schätzt und liebt und fest zu Dir steht! Bis dahin viel Kraft!

LG Philipp

Philipp59  28.04.2019, 07:22

Vielen Dank für den Stern! 🙂

LG Philipp

X Millionen von Menschen haben dasselbe Problem. Du wirst es Schaffen damit Abzuschließen, genauso wie die Meisten und das nach Jahren Ehe oder Beziehung.

Alles gute dir