Er lädt mich zu seinem Geburtstag ein- soll ich zahlen?

7 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

wenn er Dich zum Geburtstag eingeladen hat, dann sehe ich es auch in diesem Fall als völlig ok an, wenn er bezahlt, allerdings fände ich es auch sehr angebracht, wenn Du ein Geschenk für ihn hättest, das muß (soll) jetzt kein Vermögen kosten . Im Gegenteil, es soll eine Aufmerksamkeit sein, die Du ihm zu seinem Geburtstag schenkst, Du hast ja vielleicht bei Euren ersten Begegnungen erfahren, was ihm gefallen könnte, welches Hobby/Interessen er so hat, und dazu passend findest Du sicherlich etwas Schönes, worüber er sich freuen wird

Es scheint ihm ein Anliegen zu sein, dich zu seinem Geburtstag einuladen. Mach ihm die Freude und nimm diese Einladung an.

Wenn du gern etwas zahlen möchtest, dann vielleicht ja das Glas Wein oder etwas anderes danach in einem anderen Laden oder ein Eis beim nächsten Treffen. Für diese Einladung musst du dich aber nicht extra revanchieren.

Vielleicht bringst du ihm ja eine Kleinigkeit zu seinem Geburtstag mit.

Hallo l1nasp4lace,

er lädt dich ein und möchte eigentlich bezahlen.

Wenn du die Einladung annimmst, dann tue ihm doch auch den Gefallen und lasse ihn bezahlen.

Er wird sich sicher über dein Geschenk freuen.

Viel Freude miteinander!

Ich finde es eine süsse Idee wenn du zahlst weil es sein Geburtstag ist:)