Romantisches Restaurant in Leipzig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Blind Date im Mondscheinrestaurant? Da kann man im Dunkeln essen. :) http://leipzig-dunkelrestaurant.de/startseite.html. 60€ sind zwar eine Herausforderung, sie einzuhalten, aber das sollte gerade so hinzubekommen sein.

Ansonsten ist das Essen im Kanal 28 nicht schlecht und geeignet für ein Kerzenlicht-Essen.

phoks  26.08.2014, 14:11

Zum Valentinstag dieses Jahres gab es im PRINZ auch noch eine Liste der Schönsten Valentinstags-Restaurants in Leipzig. Vielleicht ist da was dabei: http://prinz.de/leipzig/artikel/114289-romantik-la-carte-die-schoensten-valentinstags-restaurants-leipzig/

ExProducer
Fragesteller
@phoks

Erstmal danke für deine Antwort!! :) Ich bin die Liste auch schon durchgegangen, aber irgentwas ist bei fast allen zu finden, was nicht passt. Bsp. im Mondscheinrestaurant: Sie mag keine Dunkelheit.

Letztendlich, bleibt nur der Panorama Tower (sehr teuer), das Don Giovanni (hab ein persönlich Problem mit dem Laden) übrig. Und eventuell das Kanal 28. Vorrausgesetzt die haben zum 22. 10 wieder offen (an dem Datum sollte es sein), aber dort kommt man in Abendkleidung auch schlecht hin.

Wenn man mal den Preis außer Acht lässt, welches würdest du empfehlen?

phoks  26.08.2014, 16:35
@ExProducer

Also im Panorama-Tower ist mir das Essen zu abgehoben. Kleine Mengen, Sowas-wie-Molekularküche, viel zu teuer.

Drei echte Empfehlungen:

  • Wirklich sehr lecker und auch relativ schick (mit Abendkleid) essen kann man in Auerbachs Keller, ist aber relativ teuer. Eher 80-100 Euro für zwei mit Wein und Nachtisch.
  • Gern war ich mit meiner Freundin auch im Le Cochon (aber nichts fürs Abendkleid).

  • Gut ist das Essen auch im Bayerischen Bahnhof (etwas rustikal, aber sehr gemütlich, eher was für schicke Kleider, aber nichts fürs Abendkleid), wo man auch etwas abgelegene/separierte Tische reservieren kann.

Panorama Tower, Fra Diavolo am Burgplatz oder Auerbachs Keller

Versuche es mal im "Mein Leipzig" Käthe-Kollwitz-Str. 71 im Zentrum-West. Vielleicht solltest du dein Limit minimal erhöhen, dass könnte immerhin ein Investition in die Zukunft sein....wer weiß das schon ;-) Viel Spaß!!!!!

ExProducer
Fragesteller

Hmmm..naja, ich meine es gibt ja keinen wirklich "wichtigen Anlass". Und mit 17 in Abendkleidung ein Candle-light-Dinner ist vielleicht doch ein wenig..hui. Oder?