Sollte man seinem Mann auch Rosen schenken? (schönen Abend machen)

10 Antworten

Warum solltest Du ihm keine Rosen schenken. Wir sind doch inzwischen emanzipiert, oder?

Allerdings würde ich Dir empfehlen eine rote Rose zu kaufen, nicht zwei. Eine Rose ist romantisch, zwei sind solala und haben nichts wirklich zu sagen. Beim Candle Light Dinner können dann ja noch ein paar dieser Rosen stehen. Und wenn Du denkst, Dass Dein Mann sich darüber freut, dann soltest Du es machen.

Ich finde, das  ist eine schöne Geste, Deine Liebe, Zuneigung und Freude über seine Rückkehr zu zeigen.

Ja, man kann Rosen schenken. Es geht darum, eine Freude zu machen - und diese Botschaft kommt sicher an.

Man kann auch Männern Rosen schenken. Männer sind schließlich auch gleichberechtigt!

Ich würde an Deiner Stelle die Aufmerksamkeit Deines Freundes auf Deine liebreizende Person lenken (anstatt auf Rosen!).

Mache Dich hübsch zurecht, empfange ihn mit strahlenden Augen, liebevoller (und vielleicht stürmischer!) Umarmung, einem herzlichen eindringlichen Kuss und einem "offenen Herzen!"

Dann ist Dir die Überraschung geglückt und der Erfolg sicher! Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir.

almmichel  24.03.2011, 13:23

Nur so gehts....:-))

DrDralle  24.03.2011, 15:52

Aaah -  so machst du das immer!

katwal  24.03.2011, 16:33
@DrDralle

@almmichel, OnkelBerni und DrDralle: Danke! Hahahahaha!

Ich denke, dass jede Frau das ganz leicht beantworten kann, denn sie weiss ja, wie ihr Mann ist. Mein Mann wäre das wohl nicht so recht, wenn ich ihm Rosen mitbringen würde...er hat es nicht so mit Blumen. Aber wenn du sagst, dass du deinem Mann damit eine Freude machen würdest, dann tu es einfach, denn um ihn geht es doch,oder?

Hoffnung1982
Fragesteller

Ja um ihn geht es, aber es ist so zweideutig. Er würde sich sicher freuen, aber auch denken die verwelken doch eh wieder, schade fürs Geld^^ (wäre sicher der zweite Gedanke)

Grobi310  05.04.2010, 08:40
@Hoffnung1982

Hm,aber für den Empfang wäre es für mich das Einzige, was ich mitbringen würde, Pralinen wären doch doof...dann nimm doch nur eine Rose, vielleicht siegt dann die Freude mehr,als das "schade-ums-Geld-Gefühl".