Er ist ein chronischer Lügner, Beziehung sinnvoll?

11 Antworten

Hä, ich hätte mich jetzt gerne mit einen chronischen Lügner beschäftigt, aber keine Spur. Das ist so normal wie jeder andere. Du bist ja sogar genau wie er.

Es war schon ein Schritt zu viel ihn zu täuschen mit dieser Nummer. Ich meine, weißt du nicht wie eine Lüge funktioniert? Niemand will Lügen oder Täuschen, was das Selbe ist. Aber man verstrickt sich immer weiter. Und wenn du weißt, dass er lügt, dann reicht es dir einfach nicht? Willst du dann das er immer weiter lügt, ihn testen ob er zu Dritt eine Beziehung will? Wo hört es auf?

Es ist hier nicht, das Problem, dass er gelogen hat, sondern dass er lügen musste! Eure kaputte Beziehung scheint auf nichts als Lügen aufzubauen. Warum zitierst du dich selbst? "Traummann". Redest du dir das aus einen bestimmten Grund ein? Ich könnte dir nicht vertrauen und dir mir anscheinend auch nicht.

Wenn eine Lüge aufkommt, kann man sie aus den Weg räumen, gemeinsam oder alleine, ohne Emotionen. Aber hier scheinst du dich eher selbst anzulügen und er kann garnichts dazu. Er ist so wie er ist und muss beindir vielleicht auch anders sein. Also ist alles von oben bis unten aufgebaut auf Lügen, das tut einmal weh, egal wie lange du noch warten möchtest. Wenn man vor ein Glasscheibe läuft stößt man sich den Kopf, das ist Schmerz, aber du weißt was Sache ist.

Also hört auf euch gegenseitig anzulügen, du kannst den Anfang machen und klar in die Sache reingehen, sachlich. Was er machen wird ist seine Sache. Wenn du etwas heraufbeschwören willst, einen "Traummann" oder eine gesunde Beziehung, dann willst du dich doch schonwieder im Vorraus anlügen und wirst enttäuscht sein, kein Weg drum.

Wolfsmaedchen1
Fragesteller

Ich bin IMMER ehrlich mit ihm gewesen. Er hat mich so oft angelogen und ich Dummkopf verzeih es ihm jedes mal, weil er manipulieren kann und irgendwo ein großer Schauspieler ist. Ich denke , es ist sinnvoll das zu Beenden.

AndreaxAnders  18.01.2020, 18:50
@Wolfsmaedchen1

Naja, du musstest es vorher erkennen und nachgehen, wenn es dir so wichtig ist die Wahrheit herauszufinden. Anderenfalls akzeptiert man eine beliebige Lüge. Ich meine die Story mit dem Cousin, warum er da was falsches sagt. Und dann kann man das prüfen, auch wenn er schon gelogen hat und es jetzt zugibt, z. B., dass er James Bond heißt oder Wettschulden bei der Mafia hat. Dann geht man da eben hin, klingelt da an wo er gewesen sein soll. Und dann kann man nurnoch glauben, nicht wissen. Und Vertrauen ist auch wieder was anderes, euer Vertrauen könnte sogar stärker werden als zuvor, aber das liegt an jeden von euch selbst. Keiner von euch scheint zu wissen was er macht, es muss aber einer den Überblick haben, sonst hört das Chaos nicht auf. Sinn ist das, was du einen Sinn gibst. Für mich klingt das z. B. nicht so sinnvoll, aber du hast sicher eine Absicht dahinter, weshalb etwas sinnvoll ist. Man muss nur wissen was man will. Willst du es beenden? Es ist was anderes, es beenden zu müssen, weil es nicht anders geht, was in einer Beziehung nur daran liegen kann, dass einer etwas NICHT will.

Wäre ich kurzerhand ein Mädchen wie Du, die garnicht weiß was los ist, dann würde ich folgendes wissen wollen, als einziger richtiger und aufrechter Versuch eine Beziehung aufzubauen:

Willst du mich anlügen und warum?

Der Grund wird unrelevanter. Denn wenn er dich anlügen will, dann will er dir auch Leid antun. Das musst du ihn sagen, weil er das nicht weiß. Er lügt, weil er sich selbst nicht schaden will, aber jemand muss das Leid tragen, deshalb musst du mir die Wahrheit sagen, egal wie schlimm es ist. Ich verspreche, dass ich ruhig bleibe, ich werde nicht erfreut, aber ich mache das mit mir selber dann aus und komme anschließend auf dich zurück (und auch ich muss mein Versprechen halten um vertrauenswürdig zu sein). Ich bin lieber mit einen Betrüger, Räuber und Mörder zusammen, der zu mir die Wahrheit sagt, als jemand, dessen wahres Gesicht sich ewig verstecken muss. Es tut mir Leid dich so zu sehen.

Das würde ich ungefähr sagen, wenn mir eine Beziehung wichtig wäre. Abseits vom Ponyhof, was macht einen echten Charakter aus?

Wolfsmaedchen1
Fragesteller
@AndreaxAnders

Wow!!!! Das werde ich mir screenshoten und nochmal durchlesen. Das ist wirklich eine sehr sehr hilfreiche Antwort und ganz plausibel erklärt! Ich danke dir von ganzem Herzen dafür ! Das hilft mir grade sehr weiter !!! ♥️

Bitte vergiss ihn. Er ist nicht der wahre!!! Ein Mann der dich wirklich lieben würde oder überhaupt ein Mann ist würde niemals Flirting Apps haben oder Lüge über seine Freundin!! Nicht mal verheimlichen.

Wolfsmaedchen1
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Das ist das ja, was ich auch denke. Warum tut er sowas, wenn er im gleichem Atemzug alles für mich tut und sich mit mir alles vorstellen kann etc. Warum?

61sudek  18.01.2020, 17:13
@Wolfsmaedchen1

Das sind Jungs die dir nur Hoffnungen machen wollen und mit dir spielen wollen...

Ihr sagt, beenden! Wie kann ich so etwas vernünftig beenden?

wie gehe ich das gut an, ohne daß er direkt wieder theatralisch in Tränen ausbricht, mir vor die Füße fällt etc. Das ist Wahnsinn, was er dann immer für eine Show abzieht.

Sollte ich abwarten auf eine seiner nächsten Lüge und das Fass damit zum Überlaufen bringen oder wie würdet ihr es am besten machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

ZB eine Sache noch.

Er hatte eine beste Freundin, die wie seine Schwester war.. sagte er. Ich fing an es zu akzeptieren, auch wenn es schwer fiel. Bis ich eines Tages nach über einem Jahr erfahren habe, dass er nach seiner letzten Trennung mit ihr einmal geschlafen hat. Ich bin so fassungslos gewesen, das ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, es sei ja nur eine gute Freundin. Und dann kommt sowas raus ? Und das sind ja nicht alle lügen von ihm. Da sind noch viele mehr . Das waren so die beiden gravierendsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich an deiner Stelle sofort beenden, da könnte ich nach so einer Aktion keinerlei Vertrauen mehr zu ihm haben

Wolfsmaedchen1
Fragesteller

Mein Vertrauen ist auch total kaputt. 😓 Ich bin total hin und her gerissen.

AlexDeDa  18.01.2020, 17:17
@Wolfsmaedchen1

Kann ich sehr gut verstehen, aber für dich ist es besser wenn du das beendet. Er ist es nicht wert das du dich wegen ihm so kaputt machst.