?Ex schreibt mich mit Fake Profil an, da er sich offenbar nicht traut mit seinem echten Account- was würdet ihr machen wenn ihr ihn noch liebt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

gar nicht reagieren 48%
sagen man liebt ihn noch dass er mit den Spielchen aufhören soll 26%
freundlich antworten und so tun als merke man nicht dass er es is 14%
sofort zugeben dass man weiß dass er es ist und sauer reagieren 12%

8 Antworten

sagen man liebt ihn noch dass er mit den Spielchen aufhören soll

Na ja, du willst ja was von ihm? Dann musst Du Dich jetzt entscheiden. Entweder Du liebst ihn, dann musst Du Dich auf ihn einlassen (, ihm aber gleichzeitig zeigen, dass Du auch Dir nicht alles gefallen lässt.) Oder Du schreibst ihn sofort ab. Dann musst Du damit rechnen, dass es endgültig Aus ist zwischen Euch. Ich kann Dir da auch keinen bestimmten Ratschlag geben, denn dafür weis ich über Euer Verhältnis zu wenig.

freundlich antworten und so tun als merke man nicht dass er es is

Das ist eine gute Gelegenheit, ihm eine Nachricht zu senden, von der er denkt, dass sie echt ist und nicht vorgespielt. Überlege:

  • Was bezweckt er damit? Will er dich ärgern oder will er testen, ob du ihn noch liebst, weil er dich eigentlich auch zurück haben will?
  • Was willst du ihm sagen?

Beispiele von Antworten:

  • "Nett dass du mich anschreibst. Aber ich habe gerade genug von Männern. Mein letzter Freund hat mich so verarscht, dass ich jetzt lieber mit Frauen abhänge."
  • ""Nett dass du mich anschreibst. Aber ich bin noch nicht über meine letzte Liebe hinweg. Eigentlich hoffe ich immer noch, dass er mir wieder schreibt."
Tannennadel55  10.02.2021, 12:16

deine Antwort ist echt toll, sehr gut formuliert. Der Verdacht liegt nahe, dass der Ex testen will, wie verführbar die Fs ist denke ich, er will halt damit wohl rausfinden, ob sie sich auf jeden einlässt, womöglich Sextalk anfängt was weiß ich alles, zudem würde sie, wenn sie ihm antwortet wahrscheinlich auch noch als unseriös für ihn gelten, da sie sich auf fremde Typen aus dem Netz einlässt...es wirkt wie eine Kontrolle, man kann da wohl nur verlieren weil es nicht ehrlich ist was er da tut. Er hat wohl noch Gefühle und steht nicht richtig dazu oder er will erstmal wissen, wie die FS so tickt bevor er sie mit seinem echten Profil authentisch anschreibt....eigentlich verarscht er sich doch selber?

freundlich antworten und so tun als merke man nicht dass er es is

Ich würde ihn freundlich anschreiben und ihm sagen, dass ich weiß, dass er es ist und ihn fragen warum er es macht, da er dir doch auch normal mit seinem Profil schreiben kann und nicht ein Fake Account erstellen muss.

Schreibe ihm einfach dass du weißt wem dies Profil gehört und sage ihm dann wass du von ihm willst

gar nicht reagieren

Dreh doch das Spielchen um. Gib ihm nicht zu erkennen, dass Du weißt, wer hinter dem fake-account steckt. Sei reserviert, lass Dich auf nichts ein, aber Frage ihn, was er von Dir will. Es könnte nämlich auch sein, dass er so kontrollieren will, wie leicht Du verführbar bist. Dann hättest Du die positiven Argumente auf Deiner Seite.