Fake Account?

annie80  07.05.2023, 16:59

Hier bei GuteFrage?

Leonnn733
Fragesteller

Nein insta

3 Antworten

Nein, im Grundsatz nicht, aber die Angabe falscher Daten verstößt immer gegen die AGB's des Unternehmens, somit könnte dein Account gesperrt werden. Weiters könnte die Nutzung dieses Accounts mit Betrug oder ähnlichen Dingen einhergehen.

Wenn du aber einen Namen einer anderen Person verwendest, dessen Bilder oder Inhalte, dann wäre das Identitätsdiebstahl und das kann durchaus mit einer Anzeige & einem Unterlassungsanspruch enden.