Equipment Pferdejob?

Also bin kein Pferdewirt oder so....

2 Antworten

Ich bin auch kein Pferdewirt, aber das mit der Handytasche am Gürtel macht keiner der 4 Pferdewirte bei uns am Stall. Die haben sie alle in ihren Hosentaschen. Denn die meisten Reithosen haben doch heute sehr praktisch Handtaschen seitlich auf dem Oberschenkel aufgesetzt, so dass es kein Gürteltäschchen braucht.

Was die Pferdewirte haben, die ich kenne, das ist festes bequemes Schuhwerk, mit dem sie außerhalb des Reitens rumlaufen. Handschuhe, damit sie keine Blasen an den Fingern bekommen bei Misten oder Fegen. Wasserfeste Jacken, im Winter Zwiebellook und ansonsten noch ein paar Gummistiefel für besonders matschige oder nasse Arbeiten.

Wer schon mal im Stall gearbeitet hat, merkt doch recht bald selber, was ihm angenehm ist. Kommt ja auch darauf an, welche Fachrichtung, welcher Art Betrieb…
Ich bevorzuge zur Stallarbeit Wanderschuhe, mit denen ich mich auch mal aufs Pferd setzen kann, Jeans, und einen Parka. Wer bei jedem Wetter Zäune setzen muß, wäre vielleicht mit einem Zimmermannshut gut bedient.
Was ich auch immer gern dabei habe, ist ein kleines Taschenmesser.