Warum startet der Epsondrucker nach dem Firmwareupdate nicht mehr korrekt?

1 Antwort

Deinstalliere den Drucker komplett über Systemsteuerung-Programme-Epson, starte den PC neu und installiere den Drucker neu, entweder über die CD oder lade das aktuelle Softwarepaket über Epson runter und starte die Installationsdatei.

KnorxyThieus
Fragesteller

Hallo,

der Drucker funktioniert nicht mal vollkommen unabhängig vom PC korrekt! Er stottert den lieben langen Tag rum, kann keinen Tintenstand anzeigen und lädt ewig beim Kopieren! Was sollte es da bringen, die Treiber upzudaten?

Hast du nach andere Ideen? :)

muckel3302  13.09.2017, 20:54
@KnorxyThieus

Ich bin davon ausgegangen, dass der vor den Firmwareupdate noch korrekt funktionierte und es sollte auch nicht der Treiber upgedatet werden, sondern der Originaltreiber von CD wieder drauf. Wenn der schon vor dem Treiber Update nicht mehr richtig arbeitete, dann ist das Ding wohl kaputt und ein Fall für die Garantie bzw. Reparatur.

KnorxyThieus
Fragesteller
@muckel3302

Welcher Treiberupdate? Ich habe einzig und allein über den PC die Firmware des Druckers upgedatet; und nun funktioniert dieser weder für sich noch in Zusammenarbeit mit dem PC korrekt.

muckel3302  14.09.2017, 12:59
@KnorxyThieus

Das Firmwareupdate meinte ich auch, dabei kann auch der Treiber aktualisiert worden sein. Aber unabhängig davon können Firmwareupdates auch Probleme verursachen, das kann auch mit Windows zusammenliegen.

KnorxyThieus
Fragesteller
@muckel3302

Habe jetzt noch mal rumprobiert und festgestellt: Der Grund für die Fehlermeldungen war offenbar das Zusammenspiel aus Firmwareupdate und einer defekten Patrone. Nach Austausch der Patrone läuft jetzt glücklicherweise wieder alles. :-)

Dennoch war das Update am Fehlerbild beteiligt: Ein baugleicher Drucker hat direkt erkannt, dass es an der Patrone lag.