Wie kann ich einen Druckauftrag an ein Android-Gerät senden?

Die aktuelle Verbindung soll so bestehen bleiben. "Stöpsel den Drucker an den Router an" ist also keine valide Option.

3 Antworten

Der Drucker muß schon im Netzwerk sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
eshatkeinenamen
Fragesteller

dann hoff ich einfach mal auf jemanden, der mir das Gegenteil beweisen kann :P

Kommst du per Fernwartung auf das Tablett?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
eshatkeinenamen
Fragesteller

theoretisch ja, wäre aber zu umständlich um automatisiert mal schnell einen Druckauftrag zusenden.

ThadMiller  17.06.2021, 16:57
@eshatkeinenamen

Dann bliebe nur noch der Weg über ein lokales Verzeichnis das automatisch abgespooled wird.
D.H. bestimmte Dateianhänge (aus einer Mail) landen in einem Ordner und werden von da aus sofort ausgedruckt. Allerdings ist mir dafür keine Fertiglösung bekannt.

eshatkeinenamen
Fragesteller
@ThadMiller

das klingt nach ner guten Idee, danke!

Ich schau mal ob der Drucker so eine Verzeichnisüberwachung mitmacht