Speichert der Drucker ausgedruckte Dateien?

4 Antworten

nein, brauchst keine angst haben

Hallo, der Drucker kann keine Druckaufträge speichern.

Erstaunliche Antworten hier, in denen behauptet wird sowas ginge nicht.

Das kommt einfach auf den Drucker an!

Ein 40 Euro Tintenstrahldrucker wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts abspeichern. Ein Firmendrucker, der so groß wie ein Kühlschrank ist und mehrere Tausend Euro kostet, wird aber sehr wohl in den Einstellungen (die nur der Admin kennt) eine Option haben alle Dateinamen oder sogar auch den Inhalt der gedruckten Dokumente abzuspeichern.

Das gilt natürlich auch für Drucker in Copyshops.

ne glaube nicht

also wenn du dem drucker gesagt hast dass er etwas ausdrucken soll und er es noch nicht gemacht hat dann wird (glaube ich) beim anschließen warscheinlich dies ausgedruckt sonst nicht

hoffe konnte helfen :D