Epicondylitis (Tennisarm) vom Krafttraining?

3 Antworten

Zu einseitiges Training, sich häufig wiederholende Bewegungsabläufe können dazu führen, da gehört jegliches sich wiederholendes Training dazu.

Die ursache ist eine überlastung der sehnen der unterarmmuskulatur. Theoretisch ist es also auch an Maschinen möglich. Meist ist der Fehler dass man mit dem Handgelenk abknickt ohne es zu merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

hatte das auch schon paar mal, lag mMn an zu viel gewicht ohne es davor gewohnt zu sein , also eine neuartige ungewöhnliche belastung