Entstehung der Schwimmflossen von Enten nach der synthetischen Evolutions theorie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzelnen Stichpunkte hast du ja schon vorgegeben. Diese solltest du erst einmal in eine sinnvolle Reihenfolge bringen. Danach musst du jeden Stichpunkt zunächst allgemein erläutern und danach beziehst du dich jedes Mal auf das konkrete Beispiel. Erklärealles genau so, als würdest du es jemandem erzählen, der absolut ahnungslos ist. Selbst, wenn es dir trivial erscheint, du solltest jedes einzelne Fremdwort erklären.

Eine sinnvolle Reihenfolge könnte sein:

  • Genpool und Allelfrequenz: Erkläre, was der Genpool ist und was die Allelfrequenz
  • Mutation und Rekombination: Erläutere beide Begriffe und gehe darauf ein, wie sie den Genpool ändern
  • hohe Anzahl an Nachkommen (mehr als anhand der vorhandenen Ressourcen überleben können)
  • inter- und intraspezifische Konkurrenz, Fressfeinde
  • natürliche Selektion, Selektionsvorteil, Fortpflanzungshäufigkeit (plus: wie wirkt sich das auf den Genpool und die Allelfrequenz aus?)

Und vergiss nicht, jedes Mal das Beispiel einzubeziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Jijij395ij
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Darwinist  14.01.2024, 14:20
@Jijij395ij

Gerne. :) Wenn du Hilfe bei einem Fachbegriff brauchst, darfst du gern fragen.

Ich war geneigt, eine Spaßanwort zu geben - aber die ist ja nicht erwünscht. Eine vollmfängliche Wissensantwort könnte ich geben - aber damit würde ich ja nur Deine Faulheit unterstützen. Du sollst ja die Arbeit selbbst erledigen. So kann ich Dir nur einen Rat geben - lernen und nachdenken. Kannst ja hier mal reinschauen https://studyflix.de/biologie/synthetische-evolutionstheorie-2775

Weißt du was verboten ist? Hühnern Schimmflossen anzuziehen und sie als Enten verkaufen

Herbert1S  14.01.2024, 12:57
Weißt du was verboten ist? Hühnern Schimmflossen anzuziehen und sie als Enten verkaufen

😅🤣😂

. .

Walum  15.01.2024, 06:52
warning534  15.01.2024, 08:19
@Walum

Es gab schon Proteste der Liga für bestimmungsgemäßem Umgang mit Schwimmflossen und der Antidiskriminierungsbeauftragten , die darauf besteht, dass es Schwimmflossen für diverse Geschlechtmerkmale gäbe und man die auch sprachlich an Enten+ bezeichnen solle.