English comment LK Fach?

1 Antwort

Europa = Europe

Europäer haben Autos und fahren sehr viel und gedankenlos damit. In den 50er und 60er Jahren, als die meisten Menschen in Deutschland sich kein Auto leisten konnten, sind sie viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Daher waren alle Europäer auch schlanker als heute.

Unsere Gesellschaft ist eine Konsumgesellschaft und das heißt, dass wir keine Schuhe neu besohlen lassen, sondern einfach neue kaufen und die alten wegwerfen. Auch Schuhe, Plastikwaren und viele andere Produkte benötigen Massen an Erdöl für die Produktion.

Wir haben zwar hohe Öl- und Spritpreise, aber wir verbrauchen Öl, als gäbe es kein Morgen. Das ist aber ein Problem aller Industrieländer, nur dass Mitteleuropa keine eigenen Ölvorkommen hat, wie zum Beispiel Amerika.

Bei steigenden Ölpreisen weltweit, kaufen Europäer auch in Afrika und die Produktion dort lohnt sich dann für die Firmen und die oft korrupten Regierungsangestellten, die Bestechungsgelder kassieren. Die dort arbeitenden Menschen werden aber gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen, zu Teil auch sehr schlimm und die Umwelt wird rücksichtslos zerstört.

Das gilt allerdings auch für viele andere Länder der dritten Welt, die Öl, Kohle oder Gas produzieren oder die Länder, in die wir unseren überschüssigen Müll gegen geringe Bezahlung verschiffen.

Die genauen Daten kannst du googlen.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen und wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung