Englische Bulldogge greift andere Hunde an, was kann man tun?

4 Antworten

Ab zur Hundeschule. Der Hund ist nicht erzogen, das ist euer Problem.

Lebst du im gleichen Haushalt wie der Hund? Wenn ja, wie stellt ihr euch das vor, wie das laufen soll, wenn das Baby da ist? Der Hund kennt kein Abbruchkommando ("Aus", "Nein", "Pfui") hat keinen Respekt vor Menschen und lässt sich offensichtlich nicht kontrollieren.

Wenn er und das Kind im gleichen Haushalt leben sollen, muss da vorgestern was passieren. Der muss das ja nichtmal böse meinen, aber wenn du deinem Hund nicht vermitteln kannst, dass er unerwünschtes Verhalten SOFORT lassen soll, hat er nichts in der Nähe von Kindern und schon gar nicht in der Nähe von Babys zu suchen.

twilight123
Fragesteller

Nein, ich wohne in einer eigenen Wohnung. Bin nur hier momentan da ich kein Führerschein besitze und schlecht ins Krankenhaus kommen kann. Aber ja mache mir darüber auch sorgen, da ich zur Probe mal ausprobiert habe wie er auf den Kinderwagen reagiert und da bis er in die Reifen, selbst beim Spielzeug wird er aufgeregt und möchte am liebsten selbst damit spielen. Ich Versuch mein Eltern schon so oft es geht zu sagen dass es so nicht weiter geht, doch sind sie Vorallem mein Papa der Meinung er wäre garnicht unerzogen :/

Rheobatrachus  12.05.2017, 21:21
@twilight123

Dann zeig ihm doch mal, wie er auf den Kinderwagen reagiert, zeig ihm, wie er auf das SPielzeug reagiert und vor allem, wie er reagiert, wenn du es ihm wegnehmen willst.

Und schlussendlich, stell sie vor die Wahl. Entweder, sie gehen mit dem Hund zur Hundeschule und sorgen dafür, dass der Hund a) keine Menschen mehr anspringt, b) zuverlässig auf ein Abbruchkommando gehorcht und c) sich sämtliche Dinge, der er so im Maul haben könnte, zuverlässig wegnehmen lässt, kurzum, sich kontrollieren lässt, oder du wirst sie mit ihrem Enkel nicht besuchen.

Mach ihnen klar, dass du nicht willst, dass sie den Hund abgeben (obwohl das sicher auch eine gute Möglichkeit wäre) und dass du das nicht tust, um sie zu ärgern, sondern weil du dir Sorgen um dein Kind machst und nicht darauf vertraust, dass der Hund sich im Zweifelsfall kontrollieren lässt und du dein Kind dieser Gefahr nicht aussetzten wirst.

Dann würde ich langsam mal mit konsequenter Erziehung anfangen. Da es scheinbar Situationsbezogen und territoriell ein Problem ist, würde ich mir Einzelstunden bei einem qualifizierten Trainer nehmen, ansonsten schon von hier aus viel Spass mit noch mehr Problemen, die unwillkürlich noch dazu kommen. :-(((

Eine Familie im Chaos. Keiner von Euch ist fähig den Hund zu führen...

Ihr solltet dringend in eine Hundeschule und dann der Hund....

Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich gegenseitig genügend Freiheit lässt und dabei Grenzen einhält...

Geht zur Hundeschule. Wenn die nicht hilft, sucht euch einen Hundepsychologen. Und lest euch Bücher über Hundeerziehung durch, z.B. von Cesar Millan und Martin Rütter.

twilight123
Fragesteller

Könntest du mir ein Buch empfehlen? Der Hund ist 3 Jahre alt und weiß nicht ob da so ein Buch über Welpen hilfreich ist. Danke

CChristine  12.05.2017, 20:26
@twilight123

die beiden von mir genannten Hundepsychologen haben verschiedene Bücher über Hundeprobleme geschrieben.  Cesars Buch "Du bist der Rudelführer" dürfte Dir das Grundproblem aufzeigen, "Glücksformel für den Hund" geht ins Detail.

Klasse sind auch die Filme/Serien von beiden :-)