Englische Bezeichung für Schlagermusik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schlager music." Es gibt einen entsprechenden Eintrag bei wiki English.

Wenn Du willst, kannst Du auch eine Erläuterung beifügen, etwa so:

"Schlager music, a kind of German vocal pop music / German hits of the 50s and 60s (oder entsprechend verändert) ..."

Gruß, earnest

also ich kenne nur die bezeichnung "folk music" hier sind einige beispiele :)

bon iver - flume

brandi carlile - hiding my heart

ben harper - morning yearning

einige "ältere" sänger sind cat stevens und bob dylan

naja wie du sicherlich beim hören feststellst sind sie nicht unbedingt mit unserer klassischen "schlagermusik" zu vergleichen :)

also ich glaube es heißt schlager music,oder doch hit music den hit heißt schlagen und music=musik

InYourHead
Fragesteller

geile antwort danke :DDDDDD

InYourHead
Fragesteller

geile antwort danke :DDDDDD

InYourHead
Fragesteller

geile antwort danke :DDDDDD

Schlager music (bei dict.cc)

Das nennt man Country Music

InYourHead
Fragesteller

Country Music ist doch nicht des gleiche wie schlager :DDD country is ja mehr so cowboyartig und schlager mehr so hansi hinterseer und so:DD