Wie lautet die Latein-Übersetzung von Apollo und Daphne?

2 Antworten

Wenn du jetzt einen übersetzten Text hast, kannst du dir ja zumindest die Mühe machen nachzusehen, ob du begreifen kannst, was da übersetzt steht. Denn freie Übersetzungen sollen gut lesbar sein und lassen viele grammatischen Spezialitäten einfach aus oder dichten sie um. Gerade an denen sind die Lehrer aber interessiert. Du siehst, es gibt immer noch viel zu tun, doch vielleicht ist es jetzt leichter, im Enzelfall zu fragen, was du nicht verstanden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Also, wenn du von mir willst, dass ich dir den Text übersetzte solltest du zuerst deine eigene Übersetzung hier posten, Apollo und Daphne ist kein kurzer Text.

Trotzdem findest du im Internet die Übersetzung:

http://www.gottwein.de/Lat/ov/ovmet01452.php

Ein bisschen zu frei meiner Meinung nach, kann man aber trotzdem gut als Kontrollmedium nutzen.

Zu bestimmten Textstellen beantworten wir sicher gerne Fragen