Cicero gegen Verres. Latein Übersetzungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da 2,4 83 fehlt

hier mein Vorschlag:

In Verrem - Buch 2.4, 083 (Raub der Dianastatue von Segesta)

Und in der Tat, ich werde so durch die anderen Diebstähle und Verbrechen jenes Menschen aufgewühlt (bewegt), dass ich glaube, dass diese (Dinge) sehr getadelt werden müssen; hier aber werde ich von einem so großen Schmerz erfüllt, dass nichts mir unwürdiger, nichts mir weniger zu ertragen scheint. Wird Verres sein Haus, das voll des Ehebruchs, voll der Verkommenheit, voll der Schande ist, mit Denkmälern des Africanus schmücken? Wird Verres das Denkmal dieses maßvollsten und heiligsten Mannes und die Statue der Jungfrau Diana in diesem Hause aufstellen, in dem es immer die Schandtaten der Dirnen (eigentlich gehört hier H..... hin, aber es wurde weggezoomt) und Zuhälter gibt (sich die Verbrechen… aufhalten).

Dankee. das hab ich gerade ganz dringend gesucht.. Du bist meine Rettung :)

Bei Google

latein24.de

eingeben,

dann auf

Cicero Übersetzungen

und runterscrollen bis

In Verrem

und die jeweilige Seitenzahl/-Zahlen anklicken, die du brauchst!!!