Übersetzungen für den Comic von Ovid?

1 Antwort

der Text der Sprechblasen entspricht zwar nicht dem Originaltext -

wohl aber der Text darunter!!

Der entspricht genau den Metamorphosen Ovids.

Da du ja den Originaltext gefunden hast - und mehr oder wenig gute Übersetzungen reichlich dazu existieren - übersetze doch erst den Text (oder lies ihn dir in der Übersetzung durch, damit du weißt, um was es geht)

und übersetze dann den dazu passenden Comic-Teil.

Er enthält die Geschichte - nur stark verkürzt und z.T. sprachlich vereinfacht

(ihr fangt ja mit dem [einfacheren] Comic an ---> damit ihr in die Handlung eingeführt werdet ---> ehe ihr mit dem [anspruchsvolleren] Text - in Versmaß und mit stilistischen Elementen - übersetzt.

_____________________

Mach bitte nicht den Fehler, dich immer auf Übersetzungen zu verlassen.

Versuche es bitte selbst!! Gerade Ovid ist [noch] nicht so schwer - und hier kannst du viel über Versmaß und Stilistik lernen - aber nur, wenn du es auch selbst übersetzen kannst.