Frage von schniefnase123, 51

(Latein) Wo finde ich die Stillmittel für Ovids Apoll-Daphne-Erzählung: Verse 540 - Ende?

Die Übersetzung wird, falls es sich um einen Originaltext von Ovid in meiner Klausur halten sollte, sich irgendwo zwischen 540 - Ende befinden. Wisst ihr vielleicht wo ich die Stilmittel für diese Verse finden könnte?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 37

Stilmittel findest du nur, wenn du die VErse selbst übersetzt. Aber hier findest du dafür eine Hilfe.

http://www.gottwein.de/Lat/ov/ovmet01452.php

LG
MCX

Kommentar von schniefnase123 ,

Danke, aber Gottwein ist wirklich nur für eine inhaltliche Übersetzung zu empfehlen. Die Texte sind voller Fehler, da die Grammatik komplett vernachlässigt wird.

Kommentar von Miraculix84 ,

Naja, manchmal wurde etwas freier übersetzt, aber Fehler würde ich das nicht nennen. Aber erstell doch eine eigene Übersetzung. Dann helfe ich dir auch mit den Stilmitteln.

Für die Stilmittel-Suche ist das Erstellen einer eigenen Übersetzung immer Grundvoraussetzung. Sonst findest du nur Alliterationen. :)

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community