England Banknoten

4 Antworten

Doch, das ist richtig. Die Bank of England gibt Banknoten zu 5, 10, 20 und 50 Pfund aus. Schottische Banken geben auch 100-Pfund-Noten aus, aber die werden in England nicht unbedingt akzeptiert.

Der 500-Euro-Schein ist im internationalen Vergleich eine Banknote mit einem ungewöhnlich hohen Wert.

JanKrohn  19.06.2015, 07:04

So ist es. Nordirische Banken geben ebenso 100-Pfund-Scheine aus. Da schaut es mit der Akzeptanz sicherlich nicht besser aus. Kann man aber in jedem Postamt gegen fuenf englische Zwanziger eintauschen.

Dich, es ist tatsächlich so, aber darin ist England keine Ausnahme. Es gibt noch viele Länder bei denen der höchste Nominalwert ihrer Währung umgerecvhnet kaum über 50 Euro hinaus geht. Zum Beispeil Polen, höchster Wert der Banknoten 200 Zloty, umgerechnet ca. 50 Euro oder Albanien, höchster Nominalwert der Banknoten 5000 Lek, umgerechnet in Euro sind es nur 36. Ich könnte noch etliche Beispiele finden. Banknoten mit hohen Nominalen sind auch nicht mehr erforderlich. Für Großeinkäufe oder teure Artikel bezahlt man bargeldlos per Überweisung oder mir der Karte. Und für kleinere Einkaäufe (Lebensmittel usw.) könnte die großen Werte kaum jemand wechseln. Wir haben in Deuschland oft schon Probleme mit einem 200-er oder sogar 500-er Euro-Schein zu bezahlen. 50 britische Pfund sind etwa 70 Euro und das ist ausreichend.

Ich denke es gibt 50er Scheine aber auch 100er Scheine vielleicht auch 500er

Matzko  29.05.2015, 09:25

Da denkst du falsch

Habe auch nur bis 50 Pfund Scheine gefunden.