Wird der 500 Euro Schein bald wieder eingeführt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, denke ich nicht 95%
Ja, ich denke schon 5%
Andere Meinung 0%

7 Antworten

Nein, denke ich nicht

Das ist doppelt nicht erwünscht - einerseits wäre es das offizielle Eingeständnis einer hohen Inflation, andererseits besteht ja das Gesamtinteresse, den Barzahlungsverkehr einzudämmen.

Nein, denke ich nicht

Was hat die Inflation damit zu tun? Die Amis hatten über die Jahre mehr Inflation als wir, trotzdem ist der 100$-Schein der größte den sie aktiv im Umlauf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Ja, ich denke schon

Wenn wir eine galoppierende Inflation bekommen wird es den 50€. Schein ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Helfe gerne in Finanzfragen und Finanzprodukte weiter.
Nein, denke ich nicht

Bargeld ist sowieso bald vom Tisch also braucht man auch keinen neuen 500ter

Nein, denke ich nicht

ich denke nicht das der 500€ schein eingeführt wird weil es trotz inflation grund zur abschaffung gab