Ich finde auch, wenn man schon ein Geldgeschenk macht, dann soll es wenigstens richtig schön aussehen, deswegen ist so ein Geldschiffchen naütrlich eine spitzenmäßige Wahl - mit der richtigen Anleitung kann der Geldschein in See stechen :)

Das ist kein normales Boot, das man schon im Kindergarten zu falten lernt, das ist eher speziell und richtige Faltkunst. Ein traditionelles Origami Segelboot - unter diesem Begriff findest du auch die richtige Anleitung auf youtube - hier wird es dir genau erklärt: