Engel gesehen im traum??

3 Antworten

Es war ein Traum. Manchmal basieren Träume auf dem Unterbewussten. Da der Engel Ähnlichkeit mit deiner Oma hatte, könntest du denken, dass sie es als junge Frau war, die dich im Traum beschützt hat. Vielleicht ist sie immer da und wollte es dir zeigen. Wer weiß schon, was nach dem Tod ist.

Das ist nur ein Traum, nichts weiter. Träume sind Nebenprodukte deines Gehirns das im Schlaf Erinnerungen verarbeitet.

Engel: Wer von übernatürlichen Wesen wie Engeln träumt, sollte mehr auf das Unterbewusste hören. Möglicherweise befinden Sie sich zum Zeitpunkt des Traums in einem Konflikt und finden auf rationalem Wege keinen Ausweg aus der Situation. Sie sehnen sich nach einem Ratgeber, nach einer zuverlässigen Botschaft, welche Lösung für Sie die richtige ist. Dabei hält Ihr Unterbewusstsein diese Lösung vielleicht schon längst für Sie bereit. Horchen Sie in sich hinein und nehmen Sie ihre verborgenen Ideen und Wünsche ernst.

Andererseits kann ein Engel in der psychologischen Traumdeutung auch auf den Wunsch nach einer Mutterfigur hindeuten. Ein Engel brachte Maria die Botschaft von ihrer Schwangerschaft, Nachtgebete und Lieder bitten die Engel, das schlafende Kind zu beschützen. Und so ist der Engel im christlichen Kulturkreis mit Mutterschaft eng verknüpft. Das Traumsymbol "Engel" kann Anlass sein, sich mit der eigenen Beziehung zur Mutter näher zu beschäftigen.

Träumen Sie, dass Sie selbst der Engel sind, sollten Sie Ihr Verhalten im Wachleben kritisch unter die Lupe nehmen. Verhalten Sie sich tatsächlich "engelhaft"? Oder weist Ihr Unterbewusstsein Sie vielmehr darauf hin, mehr nach Harmonie und selbstloser Liebe zu streben?

Verfolgt werden (vom Truck): wenn der Träumer verfolgt wird, deutet das darauf hin, dass er auch im echten Leben davon rennt. (z.B. vor einem Gespräch, einer Situation,...)