Frage von Blaumann18, 130

Habe ich wirklich einen Engel gesehen?

Im Traum ist mir ein Engel begegnet. Ich träume jede Nacht das selbe.

Ich stehe an einer Waldlichtung. Ein Engel saust vom Himmel herunter. Er besteht nur aus weißem Licht und ist ein Mann. Er erzählt mir, dass er ein Prophet sei. Er habe mir, wenn ich so weit sei, wichtige Botschaft zu übermitteln. Er warnt mich vor einem anderen Engel, so mächtig wie 1000 Engel, der ihm zum verwechseln ähnlich sei. Er bestehe aber nicht aus Licht, sondern aus Feuer. Ich denke er redet von dem dunklen Sa....

Dann habe ich einmal einen Alptraum gehabt. Ich stehe an der selben Stelle mit meinem Schlafanzug. Da öffnet sich ein Loch im Boden. Da kommt ein bösartiger Engel hervor, sehr hell ist er. Auf einmal brennt der ganze Wald lichterloh. Er schreit, er werde mich töten. Dann wache ich schweißgebadet auf.

Haben meine Träume einen realen Hintergrund oder sind sie rein fiktiv?

Antwort
von FLUPSCHI, 103

Neine Haben keinen Realen Hintergrund der Körper verarbeitet nur den Streß den er am Tag ausgeliefert war aber was du träumst ist egal und nir Gleich

Antwort
von Meatwad, 48

Träume haben so gut wie immer einen realen Hintergrund. Da es jedoch so
etwas wie Engel nicht gibt, kann das nicht der reale Hintergrund sein.
Wohl aber die Tatsache, daß du glaubst, so etwas Absurdes könnte es
tatsächlich geben.

Kommentar von Destxnylxk ,

Aber Engel gibt es

Antwort
von OnkelSchorsch, 51

Da es in der Realität keine Engel gibt, hast du auch keinen Engel gesehen.

Wie heißt es so treffend: "Träume sind Schäume!"

Antwort
von JTKirk2000, 52

Engel sind Boten Gottes, also wenn ersterer ein Engel war, was war dessen Botschaft von Gott für Dich? Die Warnung allein kann es doch nicht gewesen sein, denn wieso sollte Dich dann der andere Engel töten wollen?

Antwort
von EinSalatkopf, 71

Natürlich sind die Inhalte dieser Träume rein fiktiv, sie spiegeln nur deine Hoffnungen/Ängste in Bezug auf deinen (wie ich von deiner Schilderung ausgehend meine) Glauben wieder. Aber Engel existieren nicht. Genauso wenig wie Satan und Gott.

Antwort
von IchbinPilotAB, 40

Es ist NUR ein Traum 

Antwort
von nowka20, 39

da engel keinen physischen körper haben, sind sie unsichtbar


es lebe das trollwesen bei GF

Antwort
von letsdoitnow, 57

Du kannst "Gott" ,oder an was du auch glaubst, bitten, dass er damit aufhören soll da du noch nicht bereit bist.

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten diesen Traum zu "bearbeiten" - aber NUR wenn du an Engel, Geister,... glaubst

Naja egal^^ es gibt halt viele Möglichkeiten mehr darüber zu erfahren^^

Antwort
von 5xmelda, 62

Google und guck was es bedeutet:/

Antwort
von DerBuddha, 36

ich würde mal sagen, du machst dich mit dem glauben daran selbst verrückt..............

mal im ernst, es gibt weder engel noch teufel noch götter usw. denn diese märchen sind erfindungen der menschen selbst und ein traum gehört dazu..........................*g*

wenn es dich nicht mehr loslässt, solltest du einen facharzt aufsuchen...............:)

Kommentar von Destxnylxk ,

Es sind keine Erfindungen der Menschen

Kommentar von DerBuddha ,

doch sind sie, ALLE religiösen figuren sind aus bestimmten gründen von den menschen selbst erschaffen worden......:)

beschäftige dich mit der kompletten geschichte der religionen und du musst nicht mehr an märchen glauben..........:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten