Habe ich bei Nacht wirklich Engel gesehen?

4 Antworten

Nein. Nur weil man sich etwas nicht erklären kann, muss es nicht übersinnlich sein.

Als Erläuterung kann man dieses Thema analog zu vermeintlichen Aliensichtungen ansehen:

Wenn "Engel" gesehen werden wollen, werden sie sich unmissverständlich zeigen. Möchten sie es nicht, wird man sie auch nicht sehen.

Es gibt zwar Dinge zwischen Himmel und Erde, die keiner erklären kann.

Aber das, was ihr da gesehen habt, wird ein Laser- oder Scheinwerfer-Wolkenspiel von einer Disko o.ä. gewesen sein. Das kommt öfter vor als man denkt.

Habe ich bei Nacht wirklich Engel gesehen

Um kurz und knapp zu sagen ein Mensch wird nur ein Engel sehen und das ist der totes Engel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
iClark
Fragesteller

Wie kommst du darauf? Engel haben sich Menschen schon häufiger gezeigt? Es war ein Engel, welcher unserem Propheten den Koran überlieferte?

Rider214  06.04.2024, 01:24
@iClark

Bruder bist du ein Prophet? Nein

Muss man dazu großartig weiter sprechen?

iClark
Fragesteller
@Rider214

War unser Prophet etwa kein Mensch? Ich habe auch nicht behauptet einen Engel gesehen zu haben, sondern ein Licht. Außerdem war meine Frage was es denn sonst sein könnte, wenn es denn keine Engel waren. Deine Antwort war nicht hilfreich.

Rider214  06.04.2024, 01:33
@iClark

Der Prophet ist ein Mensch ja aber er ist kein normaler Mensch wie du und ich, sondern Propheten und sie worden von Allah für bestimmte dinge auserwählt , also bitte vergleiche uns nicht mit ein Prophet Allahs

Und noch der einige Engel die wie sehen werden wird auch unsere Letzter in dieser Welt sein

Rider214  06.04.2024, 01:41
@iClark

Weisst du überhaupt das der Prophet voll gezittert und mies Angst hatte als er das erste Mal jibril a.s gesehen hat und das obwohl er ein Prophet ist

Und du willst mir hier erzählen das du ein Engel gesehen hat auch wenn nur sein Licht obwohl wir menschen sie nicht sehen können da wir sonst vor angst direkt sterben würden?

Kaffeeverkauf  06.04.2024, 01:46
@Rider214

zugegeben ibn abbas hat auch Jibril as gesehen

Allahu alam, ich mische mich aber in solche Thematiken lieber nicht ein, ich folge da den Gelehrten.

CarlosMerida  06.04.2024, 01:25

Wer oder was ist "der totes Engel"

Das ist semantisch und grammatikalisch ein Ding der Unmöglichkeit!

CarlosMerida  06.04.2024, 01:33
@Rider214

Ich liebe Dich auch!

Aber bedeutet das, dass du keine Antwort auf meine Frage HAST oder dass Du keine GEBEN WILLST?

CarlosMerida  06.04.2024, 01:39
@Rider214

Kannst Du mir diesen Kommentar von Dir nochmal anders formulieren, so dass ich ihn verstehe? oulm ist mir kein begriff! und der Satz, in dem oulm drinsteht ist für mich völlig unverständlich!

Darf ich fragen, was Deine Muttersprache ist?

Rider214  06.04.2024, 01:42
@CarlosMerida
Darf ich fragen, was Deine Muttersprache ist

Zu mindest auf mein Ausweis steht das ich Deutsch bin alles andere spielt jz keine Rolle xD

CarlosMerida  06.04.2024, 01:46
@Rider214

JA, das kommt vor! ... das problem kenne ich ! - Sogar bei meinen eigenen Söhnen!

Kaffeeverkauf  06.04.2024, 01:47
@Rider214

Carlos wie insgeheim ein Muslim werden ;)

Er traut sich aber noch nicht ganz, wir müssen ihm alle unsere Hände geben(2 reichen) und ihm helfen.

Der arme :(

CarlosMerida  06.04.2024, 01:59
@Kaffeeverkauf

Ich bewundere Deine Standfestigkeit!

Allein: Um mich zum Islam zu bringen müsste schon Allah höchstpersönlich sich bequemen! ....

Bislang hat er in diese Richtung keinerlei Anstalten unternommen!

.... eher im Gegenteil!

Kaffeeverkauf  06.04.2024, 02:27
@CarlosMerida

Möchtest du morgen mit fasten? Und bete auch mal, vllt kommt da was, probiers doch, Allah wird dich rechtleiten wenn du es vom Herzen willst, du brauchst einfach nur Leute um dich, die dich bissl zwingen, weil du bist wie ein Irrer der im dunklen umher irrt, du brauchst das Licht Allahs

CarlosMerida  06.04.2024, 02:28
@Kaffeeverkauf

Du bist echt ein ganz Unbezwingbarer!

WENN jemand Allahs Lohn verdient hat, dann bist DU es!

Kaffeeverkauf  06.04.2024, 02:32
@CarlosMerida

Komm auf die richtige Seite. Wir mögen dich doch alle, wir finden es nur Schade dass du dich dazu entschieden hast, solch einen Weg zu gehen. Du weißt dass du es früher oder später bereuen wirst. All deine guten Taten werden verfallen, du hast nichts für Allah gemacht, werde halt zuerst ein geheimer Muslim und halte dich doch an die göttlichen Regeln, deine Familie wird dich lieben, wenn sie fragen wieso du dich so positiv geändert hast, dann lässt du den Kuchen fallen. Bitte Bitte

Und bitte update uns

Nein, es wird wohl kein Engel gewesen sein. Rein von der Sache her : Wie soll denn das funktionieren das jemand mit Flügeln oder so sich fortbewegen kann ? Ist doch nur Aberglaube und Massenverdummun😁

Woher ich das weiß:Recherche