Träume von Engeln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Engel sind nicht immer nur gut und nett . Sie sind Diener und boten Gottes und rein geistige Wesen . Die Engelwelt ist aus der Sicht des Christentumes gefallen, aus dem Himmel ...weil Luzifer Gott den Gehorsam verweigerte .

4 von 7 Engeln rebbellierten mit Luzifer gegen Gott . Es entbrannte ein Kampf im Himmel und die ungehorsamen Engel stürtzen auf die Erde . Der Anführer der Engel die Gott treu dienen wollten ist Michael.

Die gefallenden Engel sind die Wesen die wir Dämonen nennen .

Luzifer = ( in der Bedeutung) Lichtbringer , ist Satan der die Welt durchstreift und schaut welche Menschen er verderben kann ...welche er mit seinen Licht blenden kann damit sie ihn anstatt Gott folgen .

Gabriel ist der Engel der Verkündigung ,er brachte Maria der Mutter die Botschaft ,dass Gott in ihr geboren würde ...sie solle ihn Jesus nennen . Nur wer Jesus als Gott bezeugt kann die Geister unterscheiden ,denn ihm .dem der glaubt ist der heilige Geist verheissen ,das ist der Grund warum er Gott selbst in die WElt kam. Um die Ordnung wieder herzustellen und die MEnschen vor Satan zur retten welcher alle gekonnt mittels seines grellen Lichtes in seinen Bann schlägt .

Was dein Traum bedeutet kann ich nicht sagen ,fakt ist

  • es gibt Träume die uns** wichtige** Dinge aufzeigen .

  • Wahrträume /Warnträume ( Dinge welche eintereten werden .)

  • Aber es gibt auch Träume die eine reine verarbeitung von Geschehenem darstellen . (Eine Schubladisierung der Bilder )

Hast du den Tag vorher einen Film gesehen in denen Dämonen und Engel vorkamen gesehen, dann kannst du davon ausgehen das es nur schall und Rauch ist .

Grundsätzlich muss man warnen ... ist es recht gefährlich, ungeprüft irgendwelchen Engeln zu folgen . Deshalb sei vorsichtig welchen Engeln du folgst ...und seien sie noch so schön!

Du weisst nicht sind es gefallene ...also Dämonen ...oder die Engel Gottes ..

Wenn ich dir sage, was ich glaube, dass es bedeutet, verfälsche ich alles. Außerdem beraube ich dich deiner eigenen Erkenntnis...

Aber ich kann dir ein paar Impulse geben, wie du damit umgehen kannst:

Mach dich im Netz schlau, für was Engel Raphael genau steht. Schau auch nach, welche Bedeutung Amila hat. Was genau bedeuten Engel für dich? Welche Bedeutung hat der alte Mann für dich?

Versuche dich genau an deine Gefühle und Empfindungen zu erinnern. Versuche die Symbole und Metaphern zu ergründen, die dich auf etwas IN dir aufmerksam machen wollen... Vergleiche die Gefühle und Empfindungen im Traum mit Gefühlen und Empfindungen, die du vielleicht wachbewusst in bestimmten Situationen hast.

Und... natürlich will der Traum dir etwas sagen! Es ist schade, dass viele Menschen die Hilfen, die in Form eines Traumes ankommen, einfach abtun, etwas, das aus ihnen selbst heraus kommt. Stattdessen glauben sie dem Fernseher, Büchern, Wissenschaftlern.... usw. weit mehr, als sich selbst (nennt sich auch Selbstvertrauen ;-).

Ich danke dir für deine tolle Antwort. Das hilft auf jeden fall schon weiter. Jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss. =D

An sich selbst glauben ist wie aus Sand ein Haus bauen.

@Denker17IsBack

Zumindest ist es dann mein Sand und nicht einer, den ich mir von anderen geholt habe. Selbstvertrauen ist ein starkes Fundament. Da kann das Haus ruhig mal aus Sand sein... Ohne Fundament ist der Baustoff sowieso egal. Fällt eh in sich zusammen...

da bist du hier wohl auf der falschen seite.

viele werden sich lustig machen. einige werden versuchen dir zu helfen.

du schreibst leider nicht wie alt du bist. was für einen beruf du hast.

zur zeit fällt mir nur eines zu deinem traum ein. du wirst menschen begegnen die den schein machen gegen dich zu sein. aber in wirklichkeit sind sie da um dir zu helfen. die zeit ist gekommen deine aufgabe zu erfüllen.

aber ich werde mir nochmals gedanken machen und dann nochmals melden.

ich kenne die art träume. wenn mir die träume so gut bleiben haben sie immer was zu bedeutetn ist zumindest bei mir so.

Ich bin 21 Jhre alt und fange demnächst mit einer Berufsvorbereitenden Maßnahme an. Ich kann mir nur leider nicht erklären was das mit dem Beruf und dem Alter zu tun hat.

@radi91

in was für einem beruf möchtest du denn arbeiten?

@MICHB

Das weiß ich nicht. Deshalb mach ich ja die Maßnahme um mich zu orientieren wo meine Stärken und Schwächen sind, was mir Spaß macht und was nicht.

@radi91

kannst du dir vorstellen in der pflege oder so zu arbeiten??

das würde den alten mann erklären

Nimm den Traum so hin, wie Du ihn geträumt hast....als Traum... !! Hier kann man viel über eine evtl. Bedeutung diskutieren, aber das bringt Dich nicht wirklich weiter. Du kannst zu einem guten Hypnotiseur gehen, evtl. lässt sich das unter Hypnose klären !

Guten Tag,

ich habe leider das Pech das ich mich schon seit Jahren nicht mehr an meine Träume erinnere, wenn mir jemand von seinen Träumen so detailiert erzählt, kann ich mir meist kaum vorstellen das man soviel noch behalten kann und überhaupt so lange Träume hat, aber in meiner Familie höre ich auch immer wieder mal solange Traumgeschichten.

Bei mir ist es wie gesagt so, dass ich nach dem schlafen direkt alles vergessen habe, nachdem ich eingeschlafen bin ist es quasi kurz dunkel und dann mach ich wieder die Augen auf^^

Aber ich kenne eine gute Seite die zum Traumdeuten helfen kann, ist schon das Thema Engel eingegeben:

http://www.traumdeuter.ch/texte/9684.htm

kannst aber auch mal Traumdeutung einfach googlen, gibt eine Vielzahl an Seiten die da Tipps und Interpretationen anbieten.

Viel Spass noch beim Träumen und schöne Grüsse

Tommy

Hallo Tommy, da es den Anschein macht, dass du dich gerne wieder an deine Träume erinnern möchtest, rate ich dir mal das zu üben. Am besten du sagst du dir immer und immer wieder im Kopf, dass du dich an deinen Traum erinnern möchtest. Und wenn du dich erinnerst, auch wenn es nur eine Kleinigkeit sei, schreibst du es in einen Traumtagebuch. Aber am Besten wärs, wenn du mal Tante Google fragst. :)