Energiewechsel was und wie macht Ihr es?

Tommy731  06.02.2024, 12:26

Den Anbieter?

Huflattich
Fragesteller

Nein, von Gas/Heizöl/Benzin/Diesel auf Strom seid ihr dabei und was macht ihr?

6 Antworten

Wenn unsere Heizanlage (Heizöl) nicht mehr zu reparieren ist, werden wir etwas neues, zeitgemäßes einbauen lassen.

Wenn unsere Autos (Benzin) nicht mehr zu reparieren sind, werden wir etwas zeitgemäßes kaufen.

Eine andere Handlungsweise ist nicht nachhaltig und somit auch umweltschädlich! Viele Teile für moderne Heizanlagen und Autos, werden in China mit Energie aus Kohlekraftwerken hergestellt. China genehmigt jedes Jahr bis zu 14 neue Kohlekraftwerke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Haben das Haus saniert, in dem Zug gleich PV mit Speicher (sind sehr ländlich, öfter Stromausfall früher bei schlechtem Wetter), Wärmepumpe und inzwischen auch eAuto

Ich lebe mit den Gegebenheiten und den Dingen, die gut und nicht erneuerungsbedürftig sind.

solange die öl heizung läuft, wird nicht gewechselt. da wir keine eigene lademöglichkeit für ein e-auto haben und eine öffentliche 1km entfernt ist, ergibt ein wechsel vom verbrenner zum e-auto wenig sinn

Ich bleib bei meiner Ölheizung. So sparsam, wie ich die brauche, würde ein Wechsel gar nichts bringen.

Mein Verbrauch für Heizung und Warmwasser liegt im Schnitt bei 37 Liter im Monat.