Empfang von iPhone in Innenräumen verbessern?

2 Antworten

Hallo,

mir fällt da nur folgendes ein:

  • ein Fritz-LTE-Router mit WLAN, der mit einer Außenantenne verbunden wird
  • Im Wagen steckst Du die SIM-Karte aus dem Handy in den Router und benutzt das WLAN fürs Handy
  • im Handy nutzt Du die App FRITZ-FON, damit Du auch über den Router telefonieren kannst

Damit hast Du mit nur einer SIM-Karte beides.

Ist zwar etwas umständlich aber machbar.
Einfacher geht es mit 2 SIM-Karten gleicher Nummer, für die es extra Verträge gibt, siehe Beispiel

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hallo Gump7,

hast du im Wohnwagen denn einen Internetzugang in irgendeiner Form?
Da wäre WLAN Call evtl. noch eine alternative.

Ansonsten kommst du, wie AlterLeipziger schon schrieb, nicht um eine Außenantenne mit Kabel nach drinnen herum.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung