Frage von Michi2000B, 104

Handy Empfang verbessern - Handyhülle?

Hallo Leute

ich habe das Samsung Galaxy Note 4 und bin mega mega zufrieden mit der Leistung etc. Und ich habe mir eine neue Hülle gekauft also eine Hülle aus Aluminium die richtig geil ausschaut. Auf jedenfall Blockt das Aluminium den Handyempfang ab also nicht vollkommen aber der Empfang wird hald schlechter.

http://www.casefanatic.com/samsung/galaxy-note-4/case-galaxy-note-4/casefanatic-...

Da ist die Handyhülle wie sie ausschaut. Gibt es irgendeinen Trick für besseren Empfang ohne gleich die Hülle zu tauschen weil ich würde sie gerne behalten weil sie mir so gut gefällt.

Und der Wlanempfang leidet auch darunter :((

Was kann man machen oder habt ihr eine Idee??

Vielen Dank für eure Antworten :D

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 102

Hi Michi2000B,

das ist wirklich eine sehr schöne (und vermutlich auch stabile) Hüller. Umso ärgerlicher, dass sie sich negativ auf den Empfang auswirkt.

Da die Hülle komplett abschirmt und damit den Empfang schwächt, wirst du da leider auch nicht viel machen können - außer du fräst ein Stück genau dort raus, wo die Antenne im Gerät verbaut ist und selbst das ist keine Garantie für besseren Empfang. ;)

Ich fürchte hier gilt: "Wer schön sein will, muss leiden" :(

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Michi2000B ,

Hahaha ok danke o2Hilfe für die schnelle Antwort :D

Ob ich es ausfräse überlege ich mir noch weil ich ja weis wo die Antennen sitzen. Leider kann man da wirklich nicht viel machen aber vielleicht finde ich noch ne Lösung :D

Wenn ich mehr weis oder es ausfräse und/oder es geklappt hat werde ich euch mitteilen wenn ich es mache

Auf jeden Fall Vielen Dank für deine Antwort 

LG Michi2000B

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community